Uli Hannemann Hähnchen leider

Inhaltsangabe zu „Hähnchen leider“ von Uli Hannemann

'Besonders nett ist die Moni, meine beste Freundin. ›Pass mal auf‹, sagt die Moni, wenn ich traurig bin. ›Hauptsache ist doch, wir kommen heil aus dieser Hölle wieder raus.‹ Dann gibt sie mir eine Selbstgedrehte und drückt ihre Wange an meine, bis meine Tränen in ihren dunklen Bartstoppeln versickert sind. Dazu scheint ein riesiger bleicher Mond auf den nächtlichen Sandkasten.' Skurrile Großstadterlebnisse, monströse Märchen, verwirrende Fabeln und wahnwitzige Portraits von Mensch, Tier und Sensation. Uli Hannemann beschreibt den Alltag stets aus der unmöglichsten aller Perspektiven, aber nie ohne Selbstironie und Sympathie für seine oft am gesellschaftlichen Tellerrand torkelnden Antihelden. Nun liegt 'Hähnchen leider' in einer vom Autor überarbeiteten Neuausgabe vor. Ein Buch, das bei aller Intelligenz und sprachlichen Sorgfalt schmutzig, frech aber auch liebevoll inkorrekt ist. Hannemanns radikalstes Buch.

Sonntags fehlst du am meisten

Nachdenkliche Familiengeschichte

Schnuck59