Uli Hannemann Hähnchen leider

Inhaltsangabe zu „Hähnchen leider“ von Uli Hannemann

'Besonders nett ist die Moni, meine beste Freundin. ›Pass mal auf‹, sagt die Moni, wenn ich traurig bin. ›Hauptsache ist doch, wir kommen heil aus dieser Hölle wieder raus.‹ Dann gibt sie mir eine Selbstgedrehte und drückt ihre Wange an meine, bis meine Tränen in ihren dunklen Bartstoppeln versickert sind. Dazu scheint ein riesiger bleicher Mond auf den nächtlichen Sandkasten.'

Skurrile Großstadterlebnisse, monströse Märchen, verwirrende Fabeln und wahnwitzige Portraits von Mensch, Tier und Sensation. Uli Hannemann beschreibt den Alltag stets aus der unmöglichsten aller Perspektiven, aber nie ohne Selbstironie und Sympathie für seine oft am gesellschaftlichen Tellerrand torkelnden Antihelden.
Nun liegt 'Hähnchen leider' in einer vom Autor überarbeiteten Neuausgabe vor. Ein Buch, das bei aller Intelligenz und sprachlichen Sorgfalt schmutzig, frech aber auch liebevoll inkorrekt ist. Hannemanns radikalstes Buch.

Alles über Heather

BeautyBooks

#EGOLAND

Tanja_Radi

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Man wird sich dem Konsum bewusst und dem immer „schnellen“ vorankommen.

Calipa

Eine Liebe in Apulien

Unterhaltsamer Roman mit Urlaubsfeeling

Giovanni

Die andere Schwester

Nicht schlecht erzählt, doch zu viele Nebensächlichkeiten und etwas kitschig.

sommerlese

Was nie geschehen ist

Eine sehr persönliche Nabelschau über drei (und mehr) Generationen hinweg. Kann man lesen – muss man aber nicht.

gst