Uli Hannemann Neukölln, mon amour

Inhaltsangabe zu „Neukölln, mon amour“ von Uli Hannemann

In seinem neuesten Buch unternimmt 'Lesebühnenstar' (taz) Uli Hannemann einen humoristischen Streifzug durch seinen 'Problemkiez' und widmet sich erneut Neuköllner Absurditäten und Absonderlichkeiten. Seine Geschichten spielen in Eckkneipen, in der berühmt-berüchtigten Hasenheide oder einfach auf der Straße. Sie erzählen von Hundehaltern, Kleinkriminellen und zugezogenen Yuppies, die unentwegt von 'Kreuzkölln' schwärmen. 40 neue ironischgroteske Alltagsgeschichten mit hohem
Unterhaltungswert.

Das Buch hat mich leider mehr deprimiert als mich zum Lachen gebracht.

— Grossstadtheldin

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

corbie

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Die goldene Stadt