Uli Hauser Die Spiritualität der Mönche

Inhaltsangabe zu „Die Spiritualität der Mönche“ von Uli Hauser

Die mystischen Traditionen des Abendlandes neu entdeckt Die Ordensleute sind Meister in der Kunst der Spiritualität, die gerade heute in unserer unruhigen Zeit zunehmend an Bedeutung gewinnt. Dieser wunderschön ausgestattete Band erschließt den Wissens- und Erfahrungsschatz der Mönche und Nonnen für den modernen Alltag. Uli Hauser stellt die Lehren der großen spirituellen Meister wie Hildegard von Bingen, Edith Stein und der Lehrer unserer Zeit vor und zeigt anhand von Exerzitien, Übungen der Kontemplation und Meditation, wie sich Spiritualität im Alltag erfahren lässt. Mit zahlreichen Abbildungen und Adressen für Aufenthalte in Klöstern.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein