Uli Hauser Eltern brauchen Grenzen

Inhaltsangabe zu „Eltern brauchen Grenzen“ von Uli Hauser

Uli Hauser fordert eine Rückbesinnung auf das, was Kindheit früher einmal war: unbeschwert spielen und etwas erleben können, in Freiheit und doch geborgen aufwachsen dürfen. Stattdessen herrschen Turboschule und Förderwahn. Uli Hauser beschreibt, wie reglementiert unsere Kinder heute aufwachsen, dass alles nur »gefühlt« gefährlicher geworden ist und wie der Leistungsdruck viele Kinder krank macht. Das Buch möchte Eltern ermutigen, Erziehung entspannter anzugehen. Statt Sorgen, Kontrolle und Förderstress brauchen unsere Kinder Abenteuer, kleine Geheimnisse und dass es auch mal langweilig sein darf.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben