Uli Homann Liga, Liebe, Lattenschuss

Inhaltsangabe zu „Liga, Liebe, Lattenschuss“ von Uli Homann

Unmittelbar nach Beendigung der Saison 2015/16 legt RevierSport, die Sportzeitung im Revier, wieder einen ganz besonderen Rückblick vor. Zeichner Oli Hilbring und Schreiber Uli Homann haben dabei ihre ganz eigene Sicht der Dinge. Einerseits wird der Saisonverlauf in Bild und Wort chronologisch nachgezeichnet. Andererseits aber auch mit spitzer Feder der Entwicklung des Fußballs nachgespürt. „Bei aller Detailarbeit bewahrt sich RevierSport einen kritischen Blick, aber auch einen mitunter humorvollen Tonfall. Da ist es nur folgerichtig, dass der langjährige Chefredakteur Uli Homann und Cartoonist Oli Hilbring auf ihre Weise die abgelaufene Saison, ‚Paroli laufen‘ lassen, hat sie doch wieder allerhand Steilvorlagen für ironische Kommentare geliefert. Alles in allem funktioniert die Allianz zwischen Fußball und Humor, was man nun ja leider nicht immer behaupten kann, hier aufs Beste. Zudem rahmen pointierte Essays voller Nostalgie und Sprachwitz die Spieltags-Rückblicke ein. Hilbring und Homann sind gewitzte Schriftführer der Lach- und Schießgesellschaft Ruhrgebiet.“ Ron Ulrich aus der 11FREUNDE-Redaktion

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie