Uli Homann , Oli Hilbring Tore, Tränen, Tacheles

Inhaltsangabe zu „Tore, Tränen, Tacheles“ von Uli Homann

Unmittelbar nach Beendigung der Saison 2016/17 legt RevierSport, die Sportzeitung im Revier, wieder einen ganz besonderen Rückblick vor. Zeichner Oli Hilbring und Schreiber Uli Homann haben dabei ihre ganz eigene Sicht der Dinge. Einerseits wird der Saisonverlauf in Bild und Wort chronologisch nachgezeichnet. Andererseits aber auch mit spitzer Feder der Entwicklung des Fußballs nachgespürt.
"Fußball ist so kurios, dass man ihn nur mit zwei Möglichkeiten betrachten kann: Mit spannenden Fakten und einer Menge Humor. Besser ist es natürlich, beides direkt zu kombinieren. Erst durch einen Rückblick wie diesen fällt einem wieder auf, wie unterhaltsam und witzig die vergangene Spielzeit doch war." (Wordpress)
"Hilbring bietet 34 witzige Cartoons zu jedem Spieltag, Homann knackige Zusammenfassungen und kräftig gewürzte Essays. Erneut die perfekte Lektüre für die lange Sommerpause." (WAZ)

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen