Uli Korb Kopfkraut

Inhaltsangabe zu „Kopfkraut“ von Uli Korb

Wie konnte dem 48 1/2 -fachen Massenmörder Siggi Maier die Flucht aus dem Hochsicherheitstrakt der Justizvollzugsanstalt gelingen? Hatte er Helfershelfer? Die Anstaltspsychiaterin? War Frau Doktor Susanne (Susi) Neubauer in den Ausbruch verwickelt?

Die Polizei steht vor einem Rätsel, alle Spuren laufen ins Leere. Wo verbirgt sich der Mörder? Was plant er, wann wird er wieder zuschlagen? Die Zeit drängt, ein Wettlauf mit dem Tod beginnt. Können die beiden Kommissare Müller und Metzger Siggi Maier rechtzeitig zur Strecke bringen? Werden sie weitere Morde verhindern?

Elli Melder, die attraktive Reporterin sieht sich unvermittelt in das Geschehen verstrickt. Was für eine einzigartige Chance für die ehrgeizige Journalistin. Es könnte die Story ihres Lebens werden, Pulitzer-Preis verdächtig. Mit Herrn Biel, Direktor der Justizvollzugsanstalt, nimmt sie die Sache mit Verve in die Hand, gemeinsam beginnen sie die Jagd nach Siggi Maier. Wird Edeltraut, Ellis Mutter, Amateurkriminalistin und Canasta-Profi, den entscheidenden Tipp zur Ergreifung liefern?

Immer enger scheint sich die Schlinge um Siggi Maier zu ziehen. Oder ist alles nur ein brillant ausgeklügelter Plan des Psychopathen? Lockt der Massenmörder in einem perfiden Verwirrspiel alle zum Haus der Kräuterkundigen Holly, um in einem furiosen Finale Rache zu nehmen an Gott und der Welt?

Wie man die Zeit anhält

ConnyKathsBooks

Moonglow

thursdaynext

Letzte Fahrt nach Königsberg

Dicht, bewegend und grandios erzählt - eine Familiengeschichte aus dem Zweiten Weltkrieg

Bellis-Perennis

Der Zopf

3 Frauen, 3 Schicksale. Sehr berührend. Regt zum Nachdenken über das Leben an.

MsChili