Uli Lächelt 2016 - Lächelt

Inhaltsangabe zu „2016 - Lächelt“ von Uli Lächelt

Die Jahresausgabe 2016 - Lächelt zeigt als Katalog fast alle Werke des Jahres 2016, darin enthalten Malerei, Grafik und Skizzen. Bewegung ist das zentrale Thema meiner Arbeiten: die Bewegung des menschlichen Körpers, aber auch Bewegung im Allgemeinen: Gefühle, Natur, Blickwinkel, Situationen, Augenblicke. Ich stelle verschiedene Welten in meiner Arbeit dar, aber eine Gemeinsamkeit ist immer vorhanden: Energie und Bewegung bestimmen das Leben und unsere Natur, physische Grenzen können scheinbar aufgehoben werden. Malerei gibt mir in größeren Formaten mehr Möglichkeiten, raumfüllender und energiereicher darzustellen. Ich arbeite durchaus sehr farbenfroh und nutze kaum eine gleiche Palette, meine Farben werden immer wieder neu gemischt. Allen meinen Arbeiten ist der lange oder kurze Strich, die energische Linie gemeinsam.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg