uli08

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Juhu, nur noch wenige Tage, dann erscheint "Ein Himmel voller Nashörner": Lea schreibt weiter am längsten Liebesbrief der Welt, denn ihre Nashörner toben heftiger denn je durch ihren Körper. Möchtet ihr mehr von Leas Liebeschaos wissen? Wie immer interessieren Isa und ich uns brennend für eure Meinungen und daher machen wir wieder eine Leserunde mit euch. Es gibt 25 Bücher zu gewinnen. Schreibt uns bis zum 6. Juli, warum ihr mitlesen möchtet und mit etwas Glück seid ihr dabei.

Auch wenn es sich um den letzten Teil einer Trilogie handelt, lässt sicher jeder Band einzeln für sich lesen. Ihr könnt also auch mitmachen, wenn ihr Band 1 und 2 nicht kennt.

Wir freuen uns auf eure Beiträge! Eure Isa und Uli

Autor: Uli Leistenschneider
Buch: Ein Himmel voller Nashörner

laraundluca

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da muss ich mich gleich bewerben. Weil mir die ersten beiden Teile so gut gefallen haben, kann ich mir den letzten Teil natürlich nicht entgehen lassen. Ich freue mich auf Lea, die mir sicher auch wieder ein Stück meiner Jugendzeit zurückbringen wird :-)
Diesmal wird auch meine Tochter mitlesen.

angel1843

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde gerne mitlesen! Die Geschichte klingt lustig!

Leserunde Teil 4: Seite 185 - Ende

So, als Schlussleuchte:
Schönes Ende für dieses tolle Teenie-Buch. Bis zum Schluss plagt Lea das schlechte Gewissen.
Die Situationen in der Garten AG waren wirklich gut darstellt. Auch Yasar war auf seine weise hin und her gerissen. Ganz "Ehrenmann" wartet er sogar bis sein Freund Jan sein Okay gibt.

Beitrag einblenden

Tolles Buch! Rezi folgt in den nächsten Tagen. Sorry, dass ich als Schlusslicht hintergefahren bin. Das war so nicht beabsichtigt. Aber aufgrund des Streiks und Urlaub hatte ich einen absoluen Rückstau ... daher habe ich hinterher stur der Reihe nach den Lesestapel "abgearbeitet". Und eigentlich wollte ich das Buch gemeinsam mit meiner Tochter lesen, stecke mit ihr aber noch mitten in einer anderen LR. Naja, ich denke es ist ohnehin etwas für in 1 bis 2 Jahren für sie ;o)

vor 3 Jahren

Allgemeine Plauderecke: Wie gefällt euch die Aufmachung? Wer ist eure Lieblingsfigur? Was stört euch? Habt ihr Erwartungen an das Buch? Wünsche?

Claddy schreibt:
Oh menno, ich hinke hier voll hinterher! Aber zum Cover und zu der Aufmachung muss ich auch noch was sagen, allerdings nichts wirklich Neues. Ich gehöre ja mit meinem reifen Alter nicht eben zu der Zielgruppe, aber was genieße ich dieses Buch! So frisch, so viele Einfälle, so lebendig! Die Zeichnungen sind gerade so, dass man sie als von einer Vierzehnjährigen gestaltet durchgehen lassen darf. Ich finde es auch klasse, dass sie die Geschichte manchmal weitererzählen, wie Lunamonique oben feststellt. Die Idee, jeweils eine Farbe mit ins Buch zu nehmen und sie auch Pinky zu verpassen, finde ich toll. Alles wirkt absolut mühelos. Mir gefallen auch die Linien, die ein Heft suggerieren. Meine Lieblingsfiguren sind Lea und Yasar. Pinky. Und ohne Kröten-Caro (himmlisch unkorrekt) wäre das Ganze natürlich etwas langweilig.

Was soll ich denn sagen ;o) Ich habe mal die rote Laterne hinterher getragen :))))

uli08

@Lesestunde_mit_Marie

Huhu, kein Problem, macht euch keinen Stress. Ich war selbst im Urlaub und freu mich auch jetzt noch über jeden einzelnen Beitrag von euch. Vielen Dank für eure schönen Worte!

Beitrag einblenden

Jetzt ist auch die Rezi fertig:

Danke nochmal für das wirklich tolle, einfallsreiche und einfühlsame Buch!!!

MATOLE

vor 3 Jahren

Endlich ist auch unsere Rezi fertig:
Auch bei Amazon ist sie zu finden.
Vielen Dank für dieses tolle Buch.

Terpentine

Rezensionen zum Buch

Geschafft! Ich habe endlich meine Rezension eingestellt und entschuldige mich noch einmal für die Verspätung. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!

LG Terpentine