uli08

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Der längste Liebesbrief geht weiter!

Ab dem 9. September toben wieder die Nashörner durch Leas Bauch, denn dann erscheint "Nashörner haben auch Gefühle", der Nachfolgeband von "Liebe ist ein Nashorn".
Zu diesem Anlass starten Isa Göntgen und ich wieder eine Leserunde und laden euch ein, mit in Leas Gefühlschaos einzutauchen. Jan hat sie nämlich geküsst und nun meldet er sich nicht. Grund genug für Lea, ihm mal wieder zu schreiben ... und zu zeichnen.

Wir verschenken 25 Exemplare des Comicromans! Schreibt uns einfach bis zum 15.9., warum ihr das Buch gewinnen möchtet.

Übrigens: Auch wenn man Band 1 nicht kennt, versteht man den zweiten Band ganz prima ...

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen! Eure Isa und Uli

Autor: Uli Leistenschneider
Buch: Nashörner haben auch Gefühle

Mrs. Dalloway

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich mag gerne mitlesen, da ich liebend gerne Kinderbücher lese! :) Die sind meistens besser und fantasievoller als Romane für Erwachsene.

britta70

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Schön, dass es hier eine Fortsetzung gibt :-) Ich würde gerne mitlesen, da ich Kinder- und Jugendbücher gerne mal im Hinblick auf ihre Eignung für Patenkinder, Nichte und Neffe vorteste. Dies wäre das perfekte Buch für meine Nichte, die zum Lesen einen kleinen Schubser braucht. Ein Comicroman, in dem es zudem um Themen geht, die sie gerade bewegen, kommt da genau richtig :-)

uli08

Rezensionen zum Buch

Toll, dass so viele das Buch gelesen und rezensiert haben! Ich hatte großen Spaß mit euren Beiträgen und bedanke mich recht herzlich. Ein dickes Dankeschön auch, dass ihr eure Rezensionen auf anderen Netzwerken postet und somit helft, das Buch bekannter zu machen. Ich werde auch gleich auf Facebook noch mal posten. Liebe Grüße! Uli

vor 3 Jahren

Wie gefällt euch die Buchgestaltung?
Beitrag einblenden

Ich kenne zwar den ersten Band noch nicht, aber den werd ich mir besorgen, denn das ist so süß gemacht. Ich liebe die Gestaltung total und die Zeichnungen sind total toll gemacht. Auch das Cover sticht ins Auge. Gefällt mir echt gut.

Leserunde Teil 1: Anfang - S. 76
Beitrag einblenden

Ach irgendwie ist das süß. Sie schreibt alles für ihn auf. Einfach klasse. Mir gefällt das wie kindlich naiv sie da doch ist und wie viele Gedanken sie sich macht. Ihre Freundin scheint aber etwas anstrengend zu sein... und die Oma erst. Ich hoffe nur, dass die Mutter bald wieder einzieht und nicht eine Scheidung ins Haus steht. Nur wegen der Oma wäre echt schade. Aber ich finde das Buch jetzt schon total klasse und bin in die Zeichnungen verliebt.

Leserunde Teil 2: S. 77 - S. 133
Beitrag einblenden

Ich finde es klasse, dass Jan mit Lea von der Party gegangen ist und sie dann Sylvester zusammen verbracht haben, auch wenn die Entwicklung des Abends Lea wieder einiges Kopfzerbrechen bereitet. Das Dinner in der Sternwarte fand ich prima, aber Leas Vater ist schon ein bisschen feige. Ich würde meine Ehe nicht gefährden nur weil ich meiner Mutter soviel erlaube. Die Oma hat sicher ihre coolen Seiten, aber sie ist auch sehr dominant und gebieterisch.

Leserunde Teil 3: S. 134 - S. 191
Beitrag einblenden

Ich fand den Abschnitt klasse. Der Konzertbesuch war zwar ein absoluter Reinfall, aber letztlich haben sie das Beste draus gemacht und eine Menge Spaß gehabt.
Oh man Jan ist echt anstrengend. Ständig macht er Lea Hoffnungen und jetzt wieder doch nicht. Die arme Lea tut mir richtig Leid. Sie ist total deprimiert und im Gefühlschaos. Der erste Liebeskummer.
Aber zumindest haben sich die Eltern versöhnt. Der Vater hat seine Band, die Mutter ihren Laden (und der Name ist einfach klasse) und Lea ist glücklich, dass sie sich wieder vertragen.

Leserunde Teil 4: S. 192 - Ende
Beitrag einblenden

Ende gut alles gut. So muss es sein. Für die Oma hat sich eine Lösung gefunden die für alle akzeptabel ist, Jan hat sich endlich überwunden mit Lea zusammenzusein und außerdem find ich seine Reaktion klasse wegen ihrem Comic. So ein Idiot aber auch der Künstler... nichts beibringen im Praktikum aber dann der Kleinen noch die Comics klauen. Das geht ja gar nicht.

Rezensionen zum Buch

Hallo,

entschuldige das es so lange gedauert hat, aber hier dafür meine Rezension:

Außerdem geht die auch auf Amazon, Thalia, Weltbild, buecher.de und meinen Blog.