uli08

Alle Bewerbungen

Wohnen bei euch zu Hause auch kleine blaue Monster? Bei den Löwensteins ist das so. In ihrer neuen Wohnung haben es sich bereits Wilma und Wilhelm gemütlich gemacht. Was es mit den beiden Wesen auf sich hat, erfahrt ihr in dem Buch "Wilma und Wilhelm. Geheim geht anders", das am 6.7. erschienen ist.
Isabelle Göntgen und ich möchten dazu eine Leserunde mit euch machen und verlosen 15 Bücher unter allen Bewerbern. Schreibt uns, welche seltsamen Wesen so bei euch zu Hause wohnen. Oder wen ihr einladen würdet, bei euch zu wohnen. Oder einfach nur, warum ihr gerne das Buch lesen und bei der Leserunde mitmachen möchtet.
Die originellsten Beiträge bekommen ein Buch von uns zugeschickt. Isa und ich sind gespannt und freuen uns auf eine weitere wunderbare Leserunde mit euch!

Autoren: Uli Leistenschneider,... und 1 weiterer Autor
Buch: Wilma & Wilhelm - Geheim geht anders

Xynovia

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt wie für uns gemacht, mein Sohn ist 8 Jahre alt und bei uns wohnen immer mal wieder seltsame Wesen seit dem er geboren ist. Eine zeitlang gabe es bei uns Klaus, Klaus ist ein imaginärer Affe gewesen der es verhindert hat das sich irgendwer bei uns auf das Sofa setzen konnte. Und seit einigen Jahren wohnen ganz fest "Willmal","Niemand", "Jemand" und " Ichwaresnichtbeiuns". Das sind wirklich lustige Gesellen, die mir schon manches Schmunzeln und Kopfschütteln eingebracht haben. Wir würden also sehr gerne mitlesen und bewerben uns ganz lieb für ein Printexemplar.

uli08

@Xynovia

Das klingt sehr toll, da geht es bestimmt lustig bei euch zu :-)

thoresan

Eure Rezensionen zum Buch

Jetzt dann auch unsere Rezension. Vielen lieben Dank aber erstmal, das wir bei der Leserunde dabei sein durften. Wilma und Wilhelm haben uns ganz viel Spaß und Freude bereitet und wir hoffen sehr auf eine Fortsetzung und weitere Geschichten der beiden.

Hier unsere Rezension:

Bei Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Uli-Leistenschneider/Wilhelm-Wilma-Geheim-geht-anders-1450002678-w/rezension/1485270701/

Auf meinem Blog: http://sandraskreativelesezeit.blogspot.de/2017/09/geheim-geht-anders.html

Auf meiner Facebookseite: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1821087114832944&id=1542987089309616

Bei wasliestdu: http://wasliestdu.de/rezension/lustiger-vorlesespass-fuer-die-ganze-familie-sehr-empfehlenswert

Außerdem habe ich bei Amazon und Thalia veröffentlicht - diese werden jedoch noch überprüft und sind noch nicht freigeschaltet - erscheinen dort unter meinem Namen (Sandra Sassie)

Leserunde Teil 2: bis Seite 102
Beitrag einblenden

Es geht genau so toll weiter wie bei Teil 1. Die Idee mit dem jeden Tag 3 Minuten 57 Sekunden Geburtstag zu haben ist irgendwie cool aber auch wieder nicht.
Es ist schön das Emilia jetzt auch von Wilhelm und Wilma weiß. Wenigstens kommt Emilia zu Jaros Geburtstag, wenn schon keine anderen Kinder kommen. Wir finden es von Herr Lotterböse doof das er Jaro Fotografiert hat. Die Nikolauswerbung von Jaros Papa hat uns total gut gefallen.
Das Jaro, Emilia, Wilhelm und Wilma bei Karl Knacke das „N“ in Knacke ausschalten finde ich total super, das hat er verdient. Ich finde es nicht schön, dass Wilhelm den Porsche „ausgeliehen“ hat.
Wo sind Wilhelm und Wilma hin? Wir machen uns echt sorgen um die zwei, hoffentlich ist ihnen nichts passiert.

Beitrag einblenden

Warum ist das Buch schon zu Ende? Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung, wäre schade wenn nicht. Wir finden, Jaro hätte Wilhelm und Wilma in Ruhe erklären müssen, dass man keine Autos ausleiht. Die zwei hätten aber auch nicht gleich abhauen sollen. Das Jaro da traurig ist und sich sorgen macht ist doch klar.
Wir hätten nicht gedacht, dass Herr Lotterböses Vater Wilhelm und Wilma erfunden hat.
Das Herr Lotterböse so gemein zu seinem Vater ist finden wir doof. Es ist richtig cool, dass alle jetzt eine Brille besitzen um die zwei Monster zu sehen. Auch das Frieda Funkel und Herr Lotterböse Senior zusammen sind finden wir toll.

@thoresan

Auch meinem Sohn hat das gefallen. Jetzt sucht er weitere Wörter, die durch Weglassen eines Buchstabens witzig klingen :-)

@Bibilotta

Uns hat das Ende auch gut gefallen - jetzt passt ja alles - und für weitere Abenteuer ist auch noch Platz.

Eure Rezensionen zum Buch

Spät aber doch folgt auch unsere Rezension - sorry für die Leseflaute! Trotzdem sind wir von dem Buch total begeistert, siehe:

Verlinkt auch nach:

Bei amazon (nicht freigeschaltet)

Danke, dass wir mitlesen durften!

Eure Rezensionen zum Buch

Hier kommt noch unsere Rezension zu diesem tollen Buch.
Meine Tochter genau so wie ich würden uns sehr freuen noch mehr von Wilhelm und Wilma zu lesen.
Es war eine sehr schöne Lesezeit mit diesen zwei süßen.
Vielen Dank das wir bei der Leserunde dabei sein durften.

Wir haben die Rezension auch auf Amazon und anderen Plattformen eingestellt.