Leserpreis 2018

NaddlDaddl

Alle Bewerbungen

Taucht ein in ein chaotisches Abenteuer!

Als Jaro mit seinen Eltern umzieht, bemerkt er seltsame Dinge in der Wohnung – plötzlich verschwinden Gegenstände und tauchen an anderen Orten wieder auf! Jaro erfährt auch bald den Grund dafür, denn zwei Monster treiben im neuen Haus ihr Unwesen. Wilma und Wilhelm wachsen ihm schon bald ans Herz und das, obwohl sie sein Leben gehörig auf den Kopf stellen.
Was Jaro, Wilma und Wilhelm zusammen erleben, erfahrt ihr in unserem Leseabenteuer zu "Wilma & Wilhelm – Geheim geht anders" von Uli Leistenschneider, das von Isabelle Göntgen illustriert wurde.

Mehr zum Inhalt:
Jaro entdeckt in seiner neuen Wohnung zwei Monster. Zum Glück sind die aber kein bisschen gruselig, sondern blau, lieb und kuschlig. Sie stellen Jaros Leben völlig auf den Kopf. Und sie sind leider nicht sehr nützlich, wenn man neue Freunde finden will. Was Jaro mit Wilma und Wilhelm Verrücktes erlebt und wie er am Ende echte Freunde findet, können die Leser in diesem lustigen Buch herausfinden.

>> Hier geht's zur Leseprobe!

Gemeinsam mit dem Kosmos Verlag möchten wir euch zu diesem ulkigen Leseabenteuer einladen! Wir vergeben 25 Exemplare von "Wilma & Wilhelm – Geheim geht anders" von Uli Leistenschneider an Freunde von Spuk und Spaß ab 7 Jahren und deren Eltern, ältere Geschwister, Tanten und Co.

Im Rahmen dieses Leseabenteuers werden wir euch 5 kreative Aufgaben stellen, die es zu erfüllen gilt. Mit jeder erfüllten Aufgabe erhaltet ihr einen Monsterpunkt auf eurem Leseabenteuer-Konto. Insgesamt könnt ihr bis zum 19.12.2017 5 Monsterpunkte sammeln und gegen eine tolle Leseabenteuer-Urkunde eintauschen.

Bewerbt euch einfach, indem ihr auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klickt und uns verratet, was ihr speziell von diesem Halloween-Abenteuer erwartet und wieso ihr Wilma und Wilhelm gerne kennenlernen würdet. Wir freuen uns auch, wenn ihr gleich dazu schreibt, wie alt das mitlesende Kind ist.

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden!

Wenn ihr euch bewerbt, verpflichtet ihr euch zudem, die Rezension im angegebenen Zeitraum zu veröffentlichen.

Wir wünschen euch viel Erfolg!

Autor: Uli Leistenschneider
Buch: Wilma & Wilhelm - Geheim geht anders

Katrin_Sch

Alle Bewerbungen

Meine Kinder (4 & 8) und ich fanden die leseprobe sehr gut. Wir erhoffen uns ein lustiges und spannendes Abenteuer mit Jaro erleben zu dürfen. Auch wollen wir Wilma und Wilhelm näher kennenlernen.

MaschaH

Alle Bewerbungen

Ich und mein 9jähriger Sohn würden Wilma und Wilhelm gerne kennenlernen, weil wir auch mal nette Monster kennen lernen wollten. Wir erwarten uns ein lustig, gruseliges Abenteuer, um uns richtig auf Halloween vorzubereiten.

kristinax3lovebooks

vor 10 Monaten

1. Leseabschnitt (Seite 1 bis 52)

Der erste Leseabschnitt war sehr unterhaltsam und mein kleiner hatte total Spaß daran, die beiden Monster auf den einzelnen Seiten, in den Ecken zu suchen.

Der kleine Jaro hat mir total leid getan, dass keiner mit ihm spielen wollte, aber auch irgendie verständlich, dass es für die anderen Kids irgendwie total befremdlich war, dass er ja scheinbar selbstgespräche gehührt hat. und der Vermieter macht auch einen eigenartigen Eindruck, mal abwarten wie es weiter geht.

Dirk1974

aga2010 schreibt:
Stimmt die Urkunde...daran hab ich auch nicht mehr gedacht... Vielleicht kommen diese noch...wäre super wenn wir bzw.mein sohn auch eine bekommen würde

Die Leserunde ist lange vorbei und die Aufgaben wurden von den Kindern gelöst. Nun warten sie auf ihre Urkunden. Es wäre schön, wenn sich jemand melden könnte, ob und wann die Urkunden verschickt werden.

meisterlampe

Dirk1974 schreibt:

ich bekam auf meine Nachfrage am 16.1.2018 die Antwort, die Urkunden werden noch erstellt und verschickt, sie wurden nicht vergessen. Ich muß sagen, von dieser Leserunde bin ich enttäuscht: erst wird Druck gemacht und dann läßt man die Kinder warten. Meine Kinder haben kein Verständnis für diese Verzögerung und Warterei, sie dachten erst, sie hätten was falsch gemacht. Ich kann sie verstehen!

Chaosfroeschlein

meisterlampe schreibt:

Immerhin hast du mal eine Antwort bekommen....hier in der Leserunde ist die Verantwortliche auf einmal verschwunden, nachdem sie uns ordentlich unter Druck gesetzt hat. Das ist echt kein tolles Verhalten und hinterlässt einen schlechten Beigeschmack zu dieser Leserunde :(

Nachtrag...ich hab heute auch eine Nachricht im Postfach gehabt...trotzdem kein schönes Verhalten.

meisterlampe

Plauderecke

Juchu! Heute sind endlich unsere Urkunden angekommen - vielen Dank (auch wenn die Kinder die Verzögerung wirklich nicht verstehen, und ich auch nicht).

Dirk1974

Auch unsere Tochter hat sich sehr über die Urkunde gefreut. Danke

Chaosfroeschlein

Plauderecke

Unsere Urkunde ist auch endlich da gewesen. Schade das sich @naddldaddl so gar nicht mehr zu unseren Aussagen äußert. Ich bin immer noch erschrocken darüber wie mit uns umgegangen wurde. Gerade in einer Leser und wo Kinder mitlesen sollte man doch etwas anders vorgehen....bzw mit gut Beispiel voran gehen. Hier hat ja dir Kommunikation hinten und vorne nicht gepasst...