Uli Lindner Die Dunklen Zeiten

Inhaltsangabe zu „Die Dunklen Zeiten“ von Uli Lindner

Wir schreiben das Jahr 564 vor Bosparans Fall. Der Blutkaiser Fran-Horas wurde in die Niederhöllen gerissen, nur wenige Jahre nachdem er das Bosparanische Reich in den Abgrund der Ersten Dämonenschlacht getrieben hat. Die Legionen sind vernichtet, die Provinzen versinken im Chaos. Orks und Goblins verheeren ganze Landstriche und unterjochen die wehrlosen Siedler. Während die Menschen in den Randgebieten des Imperiums um das nackte Überleben kämpfen, flüchten sich die Herren Bosparans in Ausschweifungen und Dekadenz.

Auch auf der anderen Seite des Kontinents ziehen düstere Wolken auf. Das einst so mächtige Diamantene Sultanat, die Wiege der tulamidischen Kultur, blickt einer unsicheren Zukunft entgegen. Die Kämpfe um den Sultansthron im prächtigen Khunchom bringen keinen Sieger hervor und lähmen das riesige Reich. Das finstere Großsultanat Elem, einst mächtigster Vasall des Diamantenen Throns, geht eigene Wege und erweckt auf seinem Eroberungszug bald den Zorn höherer Mächte.
Jegliche Ordnung ist verloren, selbst die Götter streiten um die Vorherrschaft in Aventurien und die Menschen scheinen zu reinen Spielsteinen der Überderischen zu werden. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, wenn ein jeder nur versucht zu überleben. Um in dieser Zeit sein Glück zu finden, braucht es Wagemut, Entschlossenheit, eine scharfe Klinge und einen wachen Verstand. Es ist eine dunkle Zeit – eine Zeit für Helden!

Diese Spielhilfe macht erstmals die aventurische Historie am Spieltisch erlebbar. Enthalten sind alle Informationen, die zum Spiel in den sagenhaften Dunklen Zeiten (564 – 162 v. BF) benötigt werden. Lernen Sie Aventurien von einer anderen Seite kennen! Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Eintauchen in eine faszinierende Zeit.

Die Box enthält:

• Schatten über Bosparan, 160 Seiten
• Im Bann des Diamanten, 152 Seiten
• Ordnung ins Chaos, 96 Seiten (Regelergänzungen für die Dunklen Zeiten)
• Abenteueranthologie Helden der Geschichte, 96 Seiten mit 5 Kurzabenteuern in allen den Dunklen Zeiten
• Kurzgeschichtenband Ein Hauch von Untergang, 62 Seiten
• Umfangreiches Kartenmaterial: Bey-el-Unukh, Bosparan, Charta Mundi Jelhorathi, Elem, Gareth (475 v.BF), Havena, Khunchom, Naqschare Derane sowie Yol-Fassar

Stöbern in Fantasy

Tochter des dunklen Waldes

schnaeppchenjaegerin

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

HappySteffi

Das Lied der Krähen

"Großartig" trifft es nicht mal ansatzweise!

Frau-Aragorn

Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder