Uli Molsen Klavierschule 2000

Inhaltsangabe zu „Klavierschule 2000“ von Uli Molsen

Der zweite Band der Klavierschule 2000 wächst mit der Psyche des Kindes mit. Er greift jede Rubrik von Band 1 auf und passt sie dem Alter an. Der Tonraum wächst auf eine Oktave in jeder Hand. Das mehrstimmige Spiel wird vom Bordun ausgehend langsam und sorgfältig aufgebaut; in der"Komponierecke"erfindet der Spieler Begleitungen mit dem Material, das in den Übungsstücken eingeführt wurde. Partnerlieder mit ausbaubarem Schwierigkeitsgrad sowie Stücke für 3 bis 6 Hände helfen, die Motivation zu stärken. Das innere Ohr wird in der"Finger-Akrobatik", das sind kurze, raffinierte, auditiv vom Lehrer vermittelte Etüden, ebenso geübt wie das Beherrschen der Zweistimmigkeit im Kanon-Spiel. Auf den"Werkstattseiten"wird Theorie in überzeugender Weise eingeführt, von einer einfachen Definition über das Spielen mit musikalischen Parametern bis zum Blattspiel. Ein Textanhang über den Technikaufbau gibt dem Lehrer wichtige Informationen.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis