Uli Molsen Klavierschule 2000

Inhaltsangabe zu „Klavierschule 2000“ von Uli Molsen

Der zweite Band der Klavierschule 2000 wächst mit der Psyche des Kindes mit. Er greift jede Rubrik von Band 1 auf und passt sie dem Alter an. Der Tonraum wächst auf eine Oktave in jeder Hand. Das mehrstimmige Spiel wird vom Bordun ausgehend langsam und sorgfältig aufgebaut; in der"Komponierecke"erfindet der Spieler Begleitungen mit dem Material, das in den Übungsstücken eingeführt wurde. Partnerlieder mit ausbaubarem Schwierigkeitsgrad sowie Stücke für 3 bis 6 Hände helfen, die Motivation zu stärken. Das innere Ohr wird in der"Finger-Akrobatik", das sind kurze, raffinierte, auditiv vom Lehrer vermittelte Etüden, ebenso geübt wie das Beherrschen der Zweistimmigkeit im Kanon-Spiel. Auf den"Werkstattseiten"wird Theorie in überzeugender Weise eingeführt, von einer einfachen Definition über das Spielen mit musikalischen Parametern bis zum Blattspiel. Ein Textanhang über den Technikaufbau gibt dem Lehrer wichtige Informationen.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde