Uli Schnitkemper Helden vom Lande

Inhaltsangabe zu „Helden vom Lande“ von Uli Schnitkemper

Endlich ist es da: das erste Buch von Uli Schnitkemper. Seit mehreren Jahren erfreut er nun schon seine Fans mit überaus witzigen und sympathischen Szenen aus dem Landleben. In den 30 fantastischen Cartoons dieses hochwertigen Geschenkbandes werden die Tücken des Alltags amüsant festgehalten. Die originell gezeichneten Charaktere müssen so manch herrlich skurrile Situation bewältigen - auf dem Traktor, auf der Weide oder im Kuhstall. Uli Schnitkempers Zeichnungen bestechen durch Knalligkeit und Klarheit - und hauptsächlich natürlich durch den treffsicheren Humor. Eines ist sicher: Uli Schnitkemper steht für Lachkrämpfe am laufenden Band!

Du büss ja all weer besoopen! Unter Vonslandis. Ein echter held fährt aus Feld.

— Holden

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

• Nix für Bauerfeind

Helden vom Lande

Holden

23. November 2017 um 15:31

Auf humorvolle Weise wird durch sinnreiche Sprüche und lustige Cartoons bewiesen, inwiefern die Landbevölkerung und unter ihnen va die Landwirte den Städtern überlegen sind, indem zB Maislabyrinthe angelegt werden, um städtische Touristen "loszuwerden", und wie Traktoren von der Magnetschwebebahn in Lathen angezogen werden (der gute Claas!). Ganz amüsant, schnell gelesen und dann an die ländliche Bevölkerung weitergereicht!