Uli Stein Erwin und Martha

Inhaltsangabe zu „Erwin und Martha“ von Uli Stein

Endlich widmet Uli Stein dem lustigsten und schrägsten Traumpaar der Cartoonszene - Erwin und Martha - ein eigenes Buch. Die besten Cartoons und skurrilsten Erlebnisse der beiden und ihrer nicht minder "speziellen" Kinder sind hier versammelt und begeistern nicht nur Uli-Stein-Fans!

Typisch Uli Stein, kann man da nur sagen!

— chaosbaerchen

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Erwin und Martha
    Sophia!

Sophia!

10. March 2011 um 22:33

"Du hast ihnen nicht wirklich Glühwein in die Vogeltränke getan? - Ich habs nur gut gemeint wegen der Kälte..." _ Diese und weitere aberwitzige Begebenheiten rund um das Traumpaar der Cartoonszene sind in diesem Band gesammelt. Uli Stein versteht es in einzigartiger Weise, jede scheinbar noch so normale Alltagssituation humorvoll aufzuarbeiten. So ereignen sich lustige Situationen im Restaurant oder Geschäft, beim Arzt, im Urlaub und ganz privat in den eigenen vier Wänden. Dabei geht es nicht nur um Erwin und Martha, sondern vielmehr auch um ihre Freunde, Bekannte und die eigenen Kinder. Niemand bleibt verschont. Auch auf gesellschaftskritische Elemente wird nicht verzichtet. Diese kommen bewusst zum Einsatz und laden zu so manchem herzlichen Lachen ein. Die Kunst des guten Humors, verknüpft mit Ironie und Sarkasmus, wird umgesetzt in farbenfrohe, abwechslunsgreiche Zeichnungen. Dieses Buch voller Spaß darf in keiner Sammlung fehlen. Uli Stein Fans werden es garantiert lieben. Für alle anderen wird leicht nachvollziehbar, warum er der bekannteste Cartoonist Deutschlands ist. Ein herrliches Vergnügen, sehr zu empfehlen!