Uli Stein Es get aufwärz!

Inhaltsangabe zu „Es get aufwärz!“ von Uli Stein

Was hat sich eigentlich getan, seit Uli Stein vor vier Jahren zum ersten Mal Pisa-Alarm! gerufen hat? Zeit, mal wieder genauer hinzuschauen - in die Elternhäuser, die Klassenzimmer und die Hefte unserer Pisa-Zöglinge... Und es gibt gute Nachrichten: Es get aufwärz! Womit? Uli Stein sei Dank auf alle Fälle mit Lachen und Lesespaß! Mit 450 000 verkauften Exemplaren von "Pisa-Alarm!" haben wir ganze Schüler-Generationen und einen Großteil der deutschen Lehrerschaft erreicht. Höchste Zeit für neuen Stoff. Hier ist er!

Genauso lustig wie Teil 1....ich liebe ihn einfach nur ♥

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution

reason

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 07

Wieder ein wunderbarer Abenteuer-Fantasy-Roman*-*

JennysGedanken

• Rechnen und Schreiben wird überbewertet ;)

Es get aufwärz!

04. November 2015 um 18:48

Art: Comicbuch Für: Fans von schwarzen/teils derben Humor Seiten: ca. 50 Klappentext: Was hat sich eigentlich getan, seit Uli Stein vor vier Jahren zum ersten Mal Pisa-Alarm! gerufen hat? Zeit, mal wieder genauer hinzuschauen - in die Elternhäuser, die Klassenzimmer und die Hefte unserer Pisa-Zöglinge...§Und es gibt gute Nachrichten: Es get aufwärz! Womit? Uli Stein sei Dank auf alle Fälle mit Lachen und Lesespaß!§Mit 450 000 verkauften Exemplaren von"Pisa-Alarm!"haben wir ganze Schüler-Generationen und einen Großteil der deutschen Lehrerschaft erreicht. §Höchste Zeit für neuen Stoff. Hier ist er! Meine Meinung: Dieses Comicbüchlein von Ulli Stein ist ein Mix aus lustigen Bildern (real) & Comicbildern. wobei der Teil mit dem Comic überwiegt. Vorne und hinten im Buch ist praktisch eine Tafel abgebildet, auf der typischer Lernstoff aus der Schule steht...auch hier wieder flasch...Ein Kreis ist kein "Quadrat ohne Ecken" :D Auf jeder Seite sidn bis zu 4 Bilder abgebildet. Es ist der Folgeband von Pisaalarm, in dem schon viele Klischees veralbert wurden... Wenn die Kinder wirklich soo doof sind, wie hier, dann kann Deutschland getrost einpacken... :D Eine der besten Szenen ist immer noch diese: zwei Jugendliche (J !+2) stehen an einem Zaun, ein Freund (J3) von ihnen steht ein Stück vor ihnen und wedelt mit einem Papier in seiner Hand. J 3: "Ich habe einen Ausbildungsplatz beim Bäcker." J1: "Beim Boris ??" J2: "Cool!" Ernsthaft...dass ist schon wieder so blöde, dass es wahr sein könnte....zudem finde ich es zum Totlachen :D Ein Unterschied zu Teil 1 ist mirr aber schon aufgefallen...In Band 2 dreht es sich hauptsächlich um grammatikalische Fehler und Missverständnisse...was ich persnlich soager witziger finde, als in Teil 1. Bewertung: Egal, ob man Teil 1 schon besitzt oder nicht...unbedingt Teil 2 kaufen, da es super lustig ist und toll mit den gängigen Schulklischees spielt !! :) Von mir gibt es: 5 von 5 Sterne