Uli Stein Frauen!

Inhaltsangabe zu „Frauen!“ von Uli Stein

Welcher Mann verzweifelt nicht manchmal an seiner sogenannten besseren Hälfte und stellt sich die Frage - wieso versteht sie mich nicht? Oder sind sie in Wahrheit doch tatsächlich cleverer als Männer und lassen sich das nur nicht anmerken? Uli Steins Beobachtungen dazu sind in diesem Buch in wunderbar treffenden Cartoons zu sehen!

Ihr armen Männer habt es schon nicht leicht mit uns //doofen// Frauen :D Genial, wie hier Klischees über Frauen liebevoll inzeniert werden.

— Sabrinas_fantastische_Buchwelt
Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Typisch Uli Stein eben - und auch als Neuauflage noch so witzig, wie das Original!

— MissStrawberry
  • Ja....Ja....die ewigen Probleme mit Frauen :D

Frauen!

06. December 2015 um 11:02

Art: Comicbuch Für: Fans von Joshua Sauer; teils derben Humor Seiten: ca. 50 Klappentext/Inhalt: Wollen Frauen nicht verstehen ? Oder können sie nicht ? Oder sind sie in Wirklichkeit doch cleverer als Männer und lassen sich das nur nicht anmerken ? Uli Steins jahrelange Recherchen sind in diesem Buch zusammengefasst - entscheiden Sie selber ! Meine Meinung: Ich bin ein riesen Fan und Uli Stein und vergöttere ihn wirklich. Es ist einfach nur genial. wie leichtfüßig und gekonnt er allerlei Klischees super lustig umwandelt, ohne igrendwie anstößig oder fies zu werden. Mal ganz ehrlich...als Frau hasse ich diese Klischees über mein Geschlecht...von wegen Frauen können nichts habdwerkliches oder sollten nur den Haushalt machen...sind es jetzt zwar die ältesten, aber dennoch auch aktuellsten Klischess. Deswegen war ich auch zunächst skeptisch, da ich solche Bücher über Frauenklischees eigentlich nicht mag....aber ganz ehrlich ?? Uli Stein ist wie gesagt einfach nur genial und konnte mich echt zum Lachen und Grinsen bringen. Er verarbeitet Themen wie: - Frauen & Nägel....wer muss halten ?? Natürlich der arme Mann :D - Frauen als Vegtearier - Fauen und ihre Kochkünste - Frauen und die moderne Technik Auf jeder Seite ist entweder ein großes Comicbild abgebildet oder ein paar kleine. Zudem sind hier wirklich nur Comicbilder abgebildet !! Bewertung: Auch für Frauen ein absolutes Muss.*zwinker* Ne wirklich...jeder Uli Stein Fan sollte dieses Büchlein besitzen, weil es einfach super genial mit diesen Klischees umgeht, ohne jemals unter die Gürtellinie zu gehen...TOP !!! Von mir gibt es: 5 von 5 Sternen

Frauen!

07. October 2015 um 12:17

Hach, ich liebe Uli Stein und seine Comics! Sie sind so herrlich „mitten aus dem Leben“. Ganz oft alberne Wortspiele, ganz oft klischeehaft ohne Ende – aber immer lustig und mit einem zwinkernden Auge, niemals bissig und unter der Gürtellinie! Man erkennt seine Bilder sofort – genau wie man Loriot erkannte oder Mordillo. Die Figuren sind super sympathisch und ihre Gesichtsausdrücke sprechen so oft Bände. Ich liebe diese Zeichnungen und kleinen Witze! In „Frauen!“ kommen mal die Frauen, mal die Männer schlechter weg. Ein wenig fies ist es schon, wenn auf den typische klischeehaften Themen herumgeritten wird, z.B. das Thema Autofahren. Aber es ist auch witzig und unterhaltsam. Und dieses Büchlein ist ein kleiner Lichtblick an trüben Herbsttagen und somit ein tolles Mitbringsel. Das Original wurde schon 2004 veröffentlicht, dies hier ist eine Neuauflage. Ich jedenfalls habe es genossen und vergebe gerne die vollen fünf Sterne!