Uli Stein Uli Steins Haustiere

Inhaltsangabe zu „Uli Steins Haustiere“ von Uli Stein

Keine Frage, dies ist ein Muss für jeden Haushalt: "Uli Steins Haustiere". Die lang ersehnte Zusammenstellung der besten Cartoons über unsere liebsten Haustiere - von Deutschlands erfolgreichstem Cartoonisten.

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Uli Steins Haustiere
    loewe

loewe

09. November 2013 um 16:35

Verlagsinfo, Klappentext “Keine Frage, dies ist ein Muss für jeden Haushalt: “Uli Steins Haustiere”. Die lang ersehnte Zusammenstellung der besten Cartoons über unsere liebsten Haustiere – von Deutschlands erfolgreichstem Cartoonisten.” ISBN: 978-3-8303-3336-4 Lappan Ich habe gelacht über… Uli Stein, wer kennt ihn nicht. Er ist ein begnadeter Cartoon Zeichner. Man darf und sollte sich wirklich Zeit für jede einzelne Zeichnung nehmen. Man beachte der “Teufel” steckt oft im Detail  Auf 187 Seiten finden wir eine Zusammenstellung der besten Hausiercartoons. Ob Hund oder Katze, Fisch oder Vogel fast alle finden sich hier ein. Ich muss gestehen dass mir zu wenig Kaninchen dabei sind  aber vielleicht finden diese possierlichen Tiere ja auch bei Gelegenheit noch mal Einzug in Uli Steins Cartoons. Auch bei Kaninchen gibt es jede Menge Potential für gute Cartoons, falls es an Anregungen fehlt, wäre ich sehr gerne bereit aus unserem persönlichen Erfahrungsschatz zu berichten. Dieses Buch ist einfach eine Augenweide und steht bei mir immer in Griffnähe. Mit diesem Buch kann man sich immer wieder beschäftigen. Ich habe es beim ersten mal in einem Rutsch “durchgearbeitet” und bin aus dem Lachen und Schmunzeln nicht mehr rausgekommen. Und nun ist es mein Seelentröster  Wann immer ich denke, ne ich mag nicht mehr, dann greife ich ins Regal und tauche ab in Uli Steins Haustierwelten und schon steigt die Stimmung wieder. Die eine oder andere hier bemalte Szene spricht so sehr aus dem Leben mit Tieren, dass man einfach denkt ok, das hatten wir auch schon….Mein absolutes Highlight ist auf Seite 81 zu finden. Man sieht einen Mann an einem großen Buchregal. Hinter der Kasse die Kassiererin, davor eine Mutter mit zwei Kids. Auch hier achte man bitte wieder auf die Details, das Kleid der Mutter hat ein wunderbares Design und der Junior stopft die Faust in die Hosenkippe  . Der Mann am Buchregal dreht sich um und fragt “Wenn das hier die Abteilung Belletristik ist, wieso finde ich keine Hundebücher?” Tiere und Bücher, meine beiden Leidenschaften;-) Ein herrlich herzerfrischendes Buch. Jeder Tierbesitzer sollte seine wahre Freude an dem Werk haben. Als Geschenk sollte dieses Buch immer den richtigen Geschmack treffen. Und sollte einfach niemand auf die Idee kommen einem das Buch zu schenken würde ich vorschlagen…einfach selber kaufen!!! Es lohnt sich!!! Hier wartet Uli Stein mit allen möglichen und unmöglichen Situationen auf die einem Tierbesitzer oft so verdammt vertraut erscheinen. Von meiner Seite 5 volle Sterne