Uli Streib-Brzic Das lesbisch-schwule Babybuch

Inhaltsangabe zu „Das lesbisch-schwule Babybuch“ von Uli Streib-Brzic

Viele Schwule und Lesben wollen Familien gründen. Ds lesbisch-schwule Babybuch ist ein Ratgeber für alle, die sich als Paar, als "Gemeinschaft" oder alleine mit ihrem Kinderwunsch auseinandersetzen, und gibt zu vielen Fragen Auskunft: Welche Chancen haben wir als Schwule oder Lesben, ein Kind zu adoptieren? Was bedeutet es, ein Kind in Pflege zu nehmen? Welche Anlaufstellen gibt es? Wie sieht's rechtlich aus? Welcher Umgang mit Behörden ist ratsam? Natürlich ist auch künstliche Befruchtung ein Thema. Darüber hinaus sind jedem Kapitel anschauliche Beispiele beigefügt, die die Erfahrungen von Lesben und Schwulen mit Adoption, Pflegschaft, Sorgerechtsverfahren und künstlicher Befruchtung dokumentieren.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben