Uli Streib-Brzic Und was sagen die Kinder dazu?

Inhaltsangabe zu „Und was sagen die Kinder dazu?“ von Uli Streib-Brzic

Kinder zwischen sechs und 31 Jahren von lesbischen und schwulen Eltern erzählen, wie sie sich und ihre Familien sehen. Ihre Geschichten sind so unterschiedlich wie sie selbst: Wie es sich so lebt mit zwei Müttern oder zwei Vätern, was sie im Alltag bewegt, was sie mögen, was sie stört und was die anderen über ihre Familie sagen oder fragen. Und sie erzählen davon, dass ihre Familien eigentlich gar nicht so anders sind - oder doch völlig aus dem Rahmen fallen.
Mit einem Vorwort von Klaus Wowereit.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen