Uli T. Swidler Das Leben ist eine Nudel

Inhaltsangabe zu „Das Leben ist eine Nudel“ von Uli T. Swidler

'Das Leben ist eine Nudel. Ist es zu hart, ist es unverdaulich; ist es zu weich und wabbelig, macht es keinen Spaß. Al dente, Max. Nichts schmeckt besser als al dente.' Dies ist eine der vielen Lebensweisheiten von Gino, dem kleinen Maurer und Max’ bestem Freund in Italien. Max hat da seine Zweifel: Ist das nicht ein bisschen wenig Weisheit für die gesamte Strecke zwischen Geburt und Tod? Für die anstehenden Probleme reicht sie jedenfalls nicht. Gino droht wegen eines säumigen Schuldners pleitezugehen. Die um Hilfe gebetenen neapolitanischen Cousins nehmen die Sache etwas zu ernst. Und zu allem Überfluss lässt sich Gino dann noch auf krumme Touren mit dem örtlichen Mafioso Volpini ein. Chaos total. Und da soll Anna sich nun entschließen, zu Max auf den Monte Dolciano zu ziehen?

Sieh mich an

Abgebrochen, nichts für mich.

thursdaynext

Die Schlange von Essex

Aberglaube versetzt ein Dorf in Angst und Schrecken

alupus

Sie allein

jamal_tuschick

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Einfach großartig! Mitreißend, romantisch, traurig, spannend....

rainbowly

Menschenwerk

Ungeheuer schwere, aber wichtige, ja notwendige Kost!

TochterAlice

Desorientale