Uli T. Swidler Malakka

Inhaltsangabe zu „Malakka“ von Uli T. Swidler

Ein Piraterie-, Umwelt-, Globalisierungs- und Gesellschaftskrimi – lesenswert von der ersten bis zur letzten Seite! Jedes Jahr entführen Piraten Schiffe, töten unschuldige Seeleute, der gesamtwirtschaftliche Schaden liegt bei 4 Milliarden Dollar – und niemand verfolgt sie, denn in den internationalen Gewässern gibt es keine Polizeigewalt. Kein Wunder, dass viele Schiffseigner die private Londoner Repo-Firma „Lost Ship Management“ beauftragen, ihre entführten Schiffe mit Mitteln am Rande der Legalität zurückzuholen. Chef der Firma ist Berry Feiler, dessen Frau vor sechs Jahren auf einem Segeltörn von Piraten getötet wurde. Malakka ist auch die Geschichte von Berry. Er sucht Rache und droht dabei genauso zu verrohen wie die Piraten, die er jagt. Es ist die Geschichte der Meeresbiologin Anxa Perikos, die die Öltanker-Reederei ihres verhassten Vaters erbt, und die des jungen Piraten Yanto, den die Auswirkungen der Globalisierung gleichsam in die Gesetzlosigkeit zwingen. Der Roman spielt in der Straße von Malakka, in London, Kuala Lumpur, Hongkong, New York, Zhanjiang (China), Rotterdam, Bremerhaven, Athen und auf Sumatra.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Malakka" von Uli T. Swidler

Malakka

Joschi

26. April 2007 um 15:53

Ich habe das Buch gelesen und es gefiel mir sofort. Habe erst gedacht, dass es sich zu sehr um das Thema Segeln dreht, aber ich wurde eines besseren belehrt. Ich persönlich finde die verschiedenen Handlungsstränge sehr gut gelungen und interessant. Dadurch werden auch verschiedene Sichtweisen gezeigt. Das Buch ist außerdem sehr spannend geschrieben, und man bekommt teilweise sogar ein wenig Angst!!! Alles in allem ein sehr gelungenes Buch mit verschiedenen Sichtweisen und den dadurch entstehenden Problemen.