Der Fall Botticelli: Ein Krimi mit Alfonso Centuron

von Uli Wächter
Der Fall Botticelli: Ein Krimi mit Alfonso Centuron

Zmeis avatar

Tolle Figuren, tiefschürfende Gedanken, spannende Handlung, etwas Kunst. Sex & love, wie die spanische Küche kommen da auch nicht zu kurz.

Inhaltsangabe zu "Der Fall Botticelli: Ein Krimi mit Alfonso Centuron"

Die Zusammenarbeit der spanischen Policía Nacional und der Guardia Civil war noch nie gut. Als ihm die Leitung einer übergeordneten Spezialeinheit angeboten wird (LISA: Lanzamiento de Investigacíon Secreta Aunada), nimmt Capitán Centuron an. Gemeinsam mit seinem Team junger Spezialisten untersucht er, ob die Beichte eines Sterbenden in Córdoba, ein in Galicien abgefackelter Kleintransporter, der am Strand angespülte Tote und der Hinweis auf einen gefälschten Botticelli in der Kathedrale von Granada in einem Zusammenhang stehen – und wenn ja, in welchem. Die Ermittlungen gehen bis nach Südamerika, Russland, Frankreich und Deutschland – und fördern ein Verbrechen zutage, das in den letzten Tagen des 2. Weltkrieges verübt wurde und Auswirkungen bis in die Gegenwart hat. 2.Teil der Trilogie Siroco Andaluz und Der Fall Botticelli sind Teil I und Teil II einer Trilogie mit Capitán Centuron. Jeder Roman hat eine abgeschlossene Handlung, kann also auch unabhängig von den anderen gelesen werden. Durch alle Bände zieht sich Cents rastlose Suche nach den Entführern seiner großen Liebe Mathilde. War sie 1975 wirklich von einem ETA- Kommando entführt worden? Welche Behörde war für die Schwärzung der Ermittlungsakten verantwortlich? Wer hatte nach so langer Zeit Interesse, die Spuren zu den Tätern zu verwischen? Wann der dritte Teil erscheint, kann ich noch nicht sagen, aber eines schon versprechen: Cent wird im dritten Teil die Hintergründe der mysteriösen Entführung aufklären und auf ein unfassbar dunkles Geheimnis der Franco- Diktatur stoßen.

ISBN:B00JLJPYAW
Ausgabe:E-Buch Text