Cover des Buches Projekt Rahanna (ISBN: 9783992001774)
COWs avatar
Rezension zu Projekt Rahanna von Uli Wohlers

nicht meins

von COW vor 7 Jahren

COWs avatar
COWvor 7 Jahren
Die Grundidee des Buches fand ich echt super und daher hab ich auch angefangen es zu lesen. Aber irgendwie bin ich in die Sprache und Handlung nicht reingekommen. Manchmal konnte ich der Handlung nicht folgen. Wenn ich zu einem Amateurfunker fliehe würde ich doch als erstes versuchen als Polizist einen Notruf abzugeben und nicht lange noch was anderes machen..die Sprache ist teils vulgär - bei Wikingern noch o.k. Aber bei den anderen Personen nicht wirklich angebracht.Spannung kam auch keine auf so dass ich das Buch auch nicht fertig gelesen habe. Die Wikinger kämpfen gegen Ausbeutung der Natur etc. Aber wie wollen sie auf der Insel überleben, wnn sie erst mal alles Schweine schlachten und aufessen? Etwa bei der Hälfte habe ich aufgegeben. Für die Idee dennoch 2 Sterne.