Eis

von Ulla-Lena Lundberg
Cover des Buches Eis (ISBN: 9783442483174)

daneegold
vor 3 Jahren

Dieses Buch hat mich sehr, sehr berührt...

schokoloko29
vor 3 Jahren

Ein ruhiges Buch, welches einen in den Bann zieht.

Inhaltsangabe zu "Eis"

Von Inseln im Eis, düsteren Sagen, einer jungen Familie und uralten Traditionen.

Auf den windumtosten Örar-Inseln, einem Archipel abseits der Schiffsrouten zwischen Finnland und Schweden, bricht Mitte der 1940er-Jahre eine neue Ära an: Mit der Ankunft des Pfarrers Petter Kummel geht ein Ruck durch die Gemeinde. Die Fischer und Bauern verfallen der optimistischen, aufgeklärten Ausstrahlung des jungen Pastors, seiner Frau Mona und ihrer kleinen Tochter Sanna ebenso schnell wie umgekehrt die Pfarrersfamilie dem rauen Charme der Landschaft und ihrer Bewohner. Doch auf dem Meer und dem Eis, das im Winter die Kirchinsel mit den Höfen verbindet, herrschen unsichtbare, uralte Mächte, für deren Warnungen die Zugezogenen keinen Sinn zu haben scheinen.

Alle Ausgaben von "Eis"

Sortieren: