Ulla_Mueller

Liebe Liebesroman-Fans,
ich starte eine Leserunde zu meinem gerade erschienenen Buch "Liebe säen". Wie in „Küsse ernten“ beschreibt es die Liebe der naturverbundenen Kölner Therapeutin Bea zu ihrem Schwarm Lenz, dem aufregendsten Cowboy des Bergischen Landes.
In dieser für sich stehenden Episode geht es um Beas schmerzliche Erkenntnis, nach einer zerbrochenen Beziehung nicht mehr vorbehaltlos vertrauen zu können.

Neugierig? Dann macht doch mit! Ich freue mich auf Euer Feedback.

Klappentext:

Lieben heißt vertrauen …
Bea hat endlich den Lenz auf Erden – einen Traummann, den Spitzenjob überhaupt und ein Leben nach ihren Wünschen – romantisch, beschaulich, gemüsegrün.
Doch zu jeder ländlichen Idylle gehören Kuhfladen, und mit denen ist neuerdings ihr Weg gepflastert: Ihre Arbeitsstelle entpuppt sich als Intrigensumpf, in ihren Selbsterntegärten wird geklaut, und ihr Liebster gibt sich unnahbar. Gerade jetzt, wo sie seinen Halt dringend braucht, muss er ständig dienstlich verreisen …

Hier geht es zur Leseprobe: https://www.amazon.de/dp/B01MRV7AR8/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1481272175&sr=1-1&keywords=Liebe+s%C3%A4en

Kurz etwas über mich:

Ihr möchtet mehr über mein Leben wissen? Oha!
Mit über fünfzig ist da schon eine Menge Zeug zusammengekommen: Ein spannendes Berufsleben als Therapeutin, ein einzigartiges Familienleben mit vier fantastischen Kindern, ein paar ausgeflippten Hühnern und vielen guten Freunden und seit einigen Jahren das aufregende Leben als Autorin.
Ihr seht: Material satt für eine unabsehbare Menge an Büchern.
Seit 2015 veröffentliche ich in meiner Lesebrötchen-Reihe Unterhaltungsromane für Frauen, die schön länger aus den Teenager-Jeans heraus sind.
Wenn ich nicht gerade schreibe, dann findet Ihr mich mit einem leckeren Brötchen und einem Buch im Liegestuhl oder im Cockpit unseres Wohnmobils, irgendwo zwischen Norwegen und Kroatien, auf der Pirsch nach brauchbarem Stoff für meinen nächsten Roman.

Mehr über mein Autorenleben und meine Bücher: http://ivphige5qwvyn3xy.myfritz.net/lesebroetchen/

Für die Leserunde stelle ich 20 E-Books (mobi, epub, pdf) zur Verfügung. Bitte gebt in der Bewerbung Euren Formatwunsch an. Bewerbungsschluss ist der erste Weihnachtstag. Am 27. 12. gebe ich die Gewinner bekannt und schicke die E-Books sofort los. Am 1. Januar starte ich dann mit der Leserunde feierlich ins Neue Jahr.

Ich verspreche, mich ausführlich mit Euren Kommentaren auseinanderzusetzen und bin sehr gespannt auf Eure Eindrücke und Bewertungen.

Autor: Ulla B. Müller
Buch: Liebe säen
1 Foto

Getu5

Alle Bewerbungen

Ooh tönt spannend, da würde ich sehr gerne mitlesen.
Und hüpfe freudig in den Lostopf!

Ivonne_Gerhard

Alle Bewerbungen

Oh super ;-) ein Buch welches in Köln spielt ;-) ein aufregendes Liebesabenteuer in einer romantischen Stadt ;-) das wäre es :-)

Upps, Format vergessen :-(
ePub oder PDF , das wäre egal ;-)

Schöne Feiertage

Cover
Beitrag einblenden

Nachdem ich das Buch nun mit etwas Verspätung gelesen habe, muss ich sagen, dass mir das Cover sehr gut gefällt und es meiner Meinung nach sehr gut zum Buch passt.

Kapitel 1-3
Beitrag einblenden

Auch mir ist es am Anfang etwas schwer gefallen, mich mit Bea anzufreunden. Ich finde ihre Verhaltensweise passt derzeit noch nicht zu ihrem neuen Job und auch so macht sie einen chaotischen Eindruck. Ihre Beziehung zu Lenz finde ich aktuell auch sehr merkwürdig. Ich spüre da zu wenig Verliebtheit.
Benno hingegen gefällt mir sehr gut und auch der Hofladen von Bea wird sehr liebevoll beschrieben. Da würde ich auf der Stelle einkaufen gehen.

Kapitel 4-6
Beitrag einblenden

Ich kann mir Getu5 derzeit nur anschließen. Auch ich werde mit Lenz nicht richtig warm. Corinna hingegen ist so genial. Sie habe ich sofort ins Herz geschlossen und sie lockert das ganze Buch mit ihrer herzlichen und lockeren Art super auf.
Das Bea ihre Stelle im Krankenhaus gekündigt hat war eine gute Idee und jetzt bin ich gespannt wie es ihr in Adrians Praxis ergeht. Lenz scheint ja nicht sehr begeistert von dem Jobwechsel zu sein. Warum nur???

Kapitel 7-9
Beitrag einblenden

Da waren meine Eindrücke von Lenz ja scheinbar berechtigt. Ich finde es sehr gut, dass Bea ihn verlassen hat und bin gespannt, wie es weitergeht. Langsam wird Bea immer sympathischer und ihre Sichtweisen gefallen mir auch immer besser.
Die Geschichte mit der Schildkröte im Garten ist echt lustig und gefällt mir sehr gut. Aber am besten gefällt mir nach wie vor Corinna.

Kapitel 10-12
Beitrag einblenden

Ein sehr schönes Ende, das die Geschichte sehr gut abrundet. Besonders gut hat mir gefallen, dass sich alle vertragen und sie jetzt alle eine "kleine Familie" sind.

Gesamteindruck

Getu5 schreibt:
Ich musste mich echt bisschen einfinden ins Buch. Fand Bea ( die Hauptfigur) erst ziemlich doof. War mir einfach zu wenig taff für eine Ü40. Schlussendlich hat sich aber alles schön aufgebröselt und kann sagen, das mir das Buch gefallen hat. Es geht vorallem um die Liebe, Freundschaft...dass Ehrlichkeit im Leben wichtig ist! Der Schreibstil ist gut zu Lesen, die Kapitel sind auch nicht zu lang. Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte

Diesem Kommentar kann ich mich nur anschließen. Auch mir hat das Buch nach einer keinen Anfangsphase gut gefallen.

Gesamteindruck
Beitrag einblenden

Meine Rezension habe ich auch erstellt und veröffentlicht:

Bei Lovelybooks:

Bei Amazon: