Ulla Beushausen Kindliche Stimmstörungen

Inhaltsangabe zu „Kindliche Stimmstörungen“ von Ulla Beushausen

Sie suchen das richtige Therapiekonzept für Ihre kleinen Patienten mit funktionellen Stimmstörungen? Hier lernen Sie einen modernen methodenübergreifenden Behandlungsansatz kennen und anwenden: Die Grundlagen * Physiologie und Pathophysiologie * Ursachen: neben Stimmmissbrauch entwicklungsbedingte, psychische, familiäre und soziale Faktoren Die Praxis * Anamnese und Befunderhebung: konkret und detailliert * Therapieschwerpunkte: Hinweise für die Planung * Therapie: praktikables Vorgehensweisen besonders bei Kindern im Vorschulalter * Einzel- und Gruppentherapie: konkrete Anleitungen * Familiengespräche: Tipps für die Durchführung * Kommunikationstraining mit Kindern * Bewährte Übungen und Materialien * Qualitätssicherung * Kopiervorlagen: Beobachtungs- und Befundbögen Die tieferen Ursachen berücksichtigen So beeinflussen und regulieren Sie die komplexen Zusammenhänge aus Defiziten der kindlichen Entwicklung, psychischen Problemen, familiären und sozialen Begleitumständen. Ideal als Einstiegslektüre und Praxisbegleiter für Studierende, erfahrene Stimmtherapeuten und Lehrkräfte. (Quelle:'Flexibler Einband/22.07.2003')

Magic Kitchen

kassandra1010