Ulla Beushausen Testhandbuch Sprache

Inhaltsangabe zu „Testhandbuch Sprache“ von Ulla Beushausen

Das Buch enthält eine Übersicht gängiger Testverfahren rund um das Thema «Sprache». Die Autorin erläutert Diagnostik und Klassifikation von Kommunikations- und Sprachentwicklungsstörungen. Sie stellt Tests zur motorischen und sensorischen Entwicklung bei Kindern, aber auch Methoden der Stotterdiagnostik und Sprachleistungstests bei Erwachsenen, wie sie bei Aphasie und Dysarthrie eingesetzt werden, vor.Therapeuten unterschiedlicher Fachrichtungen haben die einzelnen Testverfahren in der Praxis erprobt, ihre theoretische Fundierung geprüft und ihren Geltungsbereich kritisch bewertet. Diese Analysen werden durch eine Einführung in die Hintergründe des Testens, Checklisten und Empfehlungen für Testanwender ergänzt. Der Praktiker erhält dadurch ein übersichtliches Nachschlagewerk zur Auswahl geeigneter Testverfahren für den therapeutischen Alltag

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis