Ulla Fölsing Geniale Beziehungen

Inhaltsangabe zu „Geniale Beziehungen“ von Ulla Fölsing

Ulla Fölsing stellt in diesem Buch dreizehn berühmte Paare vor, die nicht nur heirateten, weil sie eine Familie gründen wollten, sondern auch, weil sie gemeinsam wissenschaftliche Interessen verfolgten und zusammen arbeiten wollten. Die Schilderung der privaten und wissenschaftlichen Symbiose dieser Paare eröffnet faszinierende Einblicke in eine Vielfalt von Erfahrungshorizonten und Lebensmustern, Karrierestrategien und Konfliktlösungsmöglichkeiten und beantwortet die Frage, wie die Mischung aus Herz, Hirn und Hormonen beschaffen sein muß, damit aus genialen Beziehungen erfolgreiche Forscherehepaare werden.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104