Ulla Fölsing Geniale Beziehungen

Inhaltsangabe zu „Geniale Beziehungen“ von Ulla Fölsing

Ulla Fölsing stellt in diesem Buch dreizehn berühmte Paare vor, die nicht nur heirateten, weil sie eine Familie gründen wollten, sondern auch, weil sie gemeinsam wissenschaftliche Interessen verfolgten und zusammen arbeiten wollten. Die Schilderung der privaten und wissenschaftlichen Symbiose dieser Paare eröffnet faszinierende Einblicke in eine Vielfalt von Erfahrungshorizonten und Lebensmustern, Karrierestrategien und Konfliktlösungsmöglichkeiten und beantwortet die Frage, wie die Mischung aus Herz, Hirn und Hormonen beschaffen sein muß, damit aus genialen Beziehungen erfolgreiche Forscherehepaare werden.

Zimmer mit Pflanze

Elizzy

Inside Islam

Interessant, differenziert, ein Blitzlicht auf Muslime in Deutschland.

sunlight

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder