Ulla Fischer-Westhauser Elisabeth

Inhaltsangabe zu „Elisabeth“ von Ulla Fischer-Westhauser

Im Alter von 32 Jahren beschloss Sisi, sich dem Älterwerden zu entziehen, indem sie keine Fotografien mehr von sich zuließ. Lediglich einigen wenigen Malern war es noch eine Weile gestattet, Skizzen anzufertigen. Offiziell durfte niemand ihr Altersgesicht sehen. Die Fiktion hatte Bestand: Als Ikone ewiger Schönheit und Jugend ging Sisi in die Geschichte ein. Das Ausgangsmaterial für diesen Bildband bietet eine der umfassendsten Fotosammlungen über die Kaiserin. Bereits die frühesten darin enthaltenen Bilder wurden so lange manipuliert, bis die damals erst leidlich hübsche, verschüchterte Prinzessin zur strahlenden Braut mutierte. Das letzte Foto der Kaiserin entstand 30 Jahre vor ihrem Tod. Wie sie es schaffte, sich bis zu ihrem Lebensende - und weit darüber hinaus - in den Mythos immerwährender Jugend zu hüllen, davon weiß dieses Buch in spannender und unterhaltsamer Weise zu berichten.

Stöbern in Biografie

Weil jeder Atemzug zählt

Sehr offene Lebensgeschichte

Steph86

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo