Ulla Hahn Freudenfeuer

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Freudenfeuer
    Monsignore

Monsignore

05. February 2010 um 23:13

Gibt es Gedichte für ein ganzes Leben? Gedichte, die Balsam, Quelle und Impuls des Lebens sind? Ja. Hier ist eines, aus diesem Lyrikband, der heilen kann: Ich hab vor leeren Sesseln keine Angst / sie stehn im Saale der Erinnerungen / als Requisiten abgetanes Leben / Ich lebe auf seitdem ich dich vergaß // Jetzt steht ein anderer mitunter vor der Tür / Ich laß ihn ein und in mein Bett / und fahr ihm durch das Haar / wie du es tatst bei mir // Du bist mir lieb wie ein Gedicht ein Bild / das immer eigener wird mit der Zeit / Du bist ein Stück von mir und alles / andre ist längst vergessen. Ist wie du so weit.