Gesammelte Gedichte

von Ulla Hahn
Gesammelte Gedichte

N

Lange habe ich suf die Fortsetung des "Verborgenen Wort" gewartet und habe es genauso begeistert gelesen, auch wenn einiges traurig ist.

Inhaltsangabe zu "Gesammelte Gedichte"

Dieser Band versammelt Gedichte von Ulla Hahn aus den vergangenen vier Jahrzehnten, ergänzt durch neue, bisher unveröffentlichte Texte. Die Melodien von Ulla Hahns Versen verfügen über unverwechselbare, eigenwillige Töne; ihre Rhythmen klingen lange nach in den Ohren begeisterter Leserinnen und Leser. Im offenen Spiel neuer und überlieferter Formen findet sie Worte für Liebe und Verzweiflung, Erinnern und Vergessen, Geschichte und Gegenwart. Die großen, ihre Lyrik bestimmenden Themen sind geblieben; der Blick der Dichterin ist weiter geworden, gelassener und freier zugleich. Vierzig Jahre Liebes- und Lebenslyrik, die bleibt.

Verlag:DVA
Erscheinungsdatum:11.11.2013