Herz über KopfGedichte

Ein LovelyBooks-Nutzer

Danke Monsignore, für das Entdecken.....

Liebeslyrik, die bleibt

Ulla Hahn gehört zu den beliebtesten Lyrikern der Gegenwart. Schon „Herz über Kopf”, ihr 1981 erschienener erster Gedichtband, fand begeisterte Leserinnen und Leser. Mit großer Lust führt die Autorin darin die Spielarten der Liebe vor und schlägt einen Bogen vom Allerprivatesten, der Liebe zwischen Mann und Frau, zum Alleröffentlichsten, der Liebe zum Menschen und zum Leben. Damals wie heute sind die bildkräftigen Gedichte poetischer Ausdruck für unsere modernen Liebes- und Lebenssituationen und wieder und wieder lesenswert.

Ulla Hahns Debütband, für den die Autorin mit dem renommierten Leonce-und-Lena-Preis ausgezeichnet wurde, liegt nun in geschmackvoller Neuausgabe vor.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:DVA