Ulla Hahn Süßapfel rot

Inhaltsangabe zu „Süßapfel rot“ von Ulla Hahn

"Jedes Gedicht, das ich schreibe, vermindert die Angst und schafft Platz für Mut und Lebensfreude." - Ulla Hahn hat ihr lyrisches Werk - bislang sieben Bände - gesichtet, eine "autorisierte" Auswahl getroffen und ein erhellendes, persönliches und poetologisches Nachwort dazu geschrieben.

Stöbern in Gedichte & Drama

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

• Rezension zu "Süßapfel rot" von Ulla Hahn

Süßapfel rot

The iron butterfly

04. December 2009 um 02:22

Ulla Hahns Gedichte sind für mich etwas ganz Spezielles. Sie bindet einen Strauß Blumen aus Worten, überreicht die Pracht dem Leser und man weiß nicht genau, soll man im Duft versinken, die Farben bewundern oder sich über die kleinen Wunderwerke an sich freuen. Ist es die Vielfalt ihrer Themen, die faszinierende Wortakrobatik, ich kann es nicht genau sagen, aber Frau Hahn hat natürlich ein Händchen fürs Schreiben. Ich muss aus ihrem Nachwort zitieren: "...Einmal gedruckt, gehören Gedichte nicht mehr dem, der sie schrieb. Sie gehören denen, die sie lesen. Machen Sie meine Gedichte zu den Ihren!" Dieser Aufforderung folge ich mit dem größten Vergnügen!