Spiel der Zeit

von Ulla Hahn
Cover des Buches Spiel der Zeit (ISBN: 9783328105350)

Positiv (17):
L
Loretello
vor einem Jahr

Endlich studiert Hilla. Kleine Kritik: im letzten Drittel fand ich das Buch etwas zu ausführlich. Trotzdem freue ich mich auf den 4.Band.

Kritisch (2):
Gudrun67
vor 4 Jahren

ein Buch, das sicherlich polarisieren wird - mich hat es nicht "abgeholt"

Inhaltsangabe zu "Spiel der Zeit"

Über Jahre der Sehnsucht und LeidenschaftWie geht man vor, um sich das Fremde zum Freund zu machen? Man macht sich auf den Weg. Schritt für Schritt wagt sich Hilla Palm, Arbeiterkind vom Dorf, in das Leben in Köln. In den turbulenten 68ern sucht sie dort heimisch zu werden, erkundet die Welt der Sprache, genießt die Freiheit des Denkens und muss doch erkennen: Ich bin meine Vergangenheit. Erst als sie ihrer Liebe begegnet, findet sie die Kraft für einen neuen Blick auf alte Verletzungen.Das Schicksal einer jungen Frau vor dem imposanten Epochengemälde der 68er, einer der radikalsten Umbruchphasen in der Geschichte der Bundesrepublik.

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:14.10.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 29.09.2014 bei Der Hörverlag erschienen.