Ulla Hahn Spielende

Inhaltsangabe zu „Spielende“ von Ulla Hahn

Danke Monsignore, für das Entdecken.....

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

• Rezension zu "Spielende" von Ulla Hahn

Spielende

Monsignore

05. February 2010 um 23:05

"Legt mir die Welt ins Bett" lautet eine Zeile im Gedicht "Endlich" auf Seite 52. Und es geht um nichts Geringeres in diesem einst sehr erfolgreichen Lyrikband mit dem doppeldeutigen Titel als um die ganze Welt. Gedichte können die Welt erklären, können sie fühlbar und schmackhaft machen. "Endlich besoffen und ehrlich ..." heißt es an anderer Stelle. Ach, was waren und sind mir diese Gedichte oft Trost in trostloser Welt: "... und fällt uns kein Tanzschritt mehr ein, wechseln wir einfach die Welt."