Ulla Heise Kaffee und Kaffeehaus

Inhaltsangabe zu „Kaffee und Kaffeehaus“ von Ulla Heise

Als die Jemeniten vor 500 Jahren genüßlich einen braunen Trank schlürften, ahnten sie nicht, welcher Beliebtheit sich dieser einst erfreuen würde. Heiß begehrt im Osmanischen Reich, weckte der Kaffee bald auch das Interesse europäischer Reisender. Und was den Janitscharen nicht gelang, das schafften die brauen Bohnen ganz ohne Mühe: Innerhalb weniger Jahrzehnte eroberten sie das gesamte Abendland, später dazu auch noch die Neue Welt...§Wie es kam, wie es war, wie es ist mit Kaffee und Kaffeehaus - all das erzählt Ulla Heise humorvoll in dieser reich illustrierten Kulturgeschichte.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezension zu "Kaffee und Kaffeehaus" von Ulla Heise

Kaffee und Kaffeehaus

buch_ratte

24. March 2008 um 16:31

Neben einer Einführung in die Geschichte des Kaffees erfäht man in diesem Buch auch viel über die Geschichte seiner Verbreitung und die Geschichte der Kaffeekultur. Über die Kaffeehäuser zu den Cafés und weiter zu den Internet-Cafés. Interessant geschrieben und daher gut zu lesen. Für alle, die sich für Kaffee interessieren, sei es als Kaffeetrinker oder einfach nur so.