C - kurz & gut

von Ulla Kirch-Prinz
C - kurz & gut

Inhaltsangabe zu "C - kurz & gut"

C -- kurz & gut besteht aus zwei Teilen: einer kompakten Beschreibung der Sprache und einer thematisch strukturierten Referenz zur Standardbibliothek. Die Darstellung der Sprache basiert auf dem ANSI-Standard und geht auch auf die Erweiterungen im neuen Standard von 1999 (kurz ANSI C99) ein. Die darin eingeführten neuen Datentypen, Funktionen und Makros sind zur besseren Orientierung immer gekennzeichnet, da diese Erweiterungen noch nicht bei allen C-Compilern implementiert sind. Ein knapper Index hilft beim Finden der Funktionen, Typen und anderer Syntax-Elemente. Aus dem Inhalt: * Grundlagen * Datentypen * Ausdrücke und Operatoren * Anweisungen * Deklarationen * Funktionen * Präprozessor-Direktiven * Die Standardbibliothek

Verlag:O'Reilly
Erscheinungsdatum:28.03.2002