Ulla Klopp , Dietmar Brück Tom und der Zauberfußball: Tom und der Zauberfußball

Inhaltsangabe zu „Tom und der Zauberfußball: Tom und der Zauberfußball“ von Ulla Klopp

Alles beginnt auf einem Dachboden in Mainz. Dort findet der elfjährige Tom einen alten Ball. Und der Ball ist echt cool. Denn jeder kann damit perfekt Fußball spielen. Als Tom den Ball eines Tages aus Wut in die Luft schießt, leuchtet darauf plötzlich ein Name auf: Anna, Schweden. Und damit geht das Abenteuer erst los! Der Zauberfußball wandert rund um die Welt und löst nach und nach die Probleme von elf Kindern - und die treten am Ende gemeinsam zu einem unvergesslichen Spiel gegen den Weltmeister Brasilien an.

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes