Ulla Klopp , Dietmar Brück Tom und der Zauberfußball: Tom und der Zauberfußball

Inhaltsangabe zu „Tom und der Zauberfußball: Tom und der Zauberfußball“ von Ulla Klopp

Alles beginnt auf einem Dachboden in Mainz. Dort findet der elfjährige Tom einen alten Ball. Und der Ball ist echt cool. Denn jeder kann damit perfekt Fußball spielen. Als Tom den Ball eines Tages aus Wut in die Luft schießt, leuchtet darauf plötzlich ein Name auf: Anna, Schweden. Und damit geht das Abenteuer erst los! Der Zauberfußball wandert rund um die Welt und löst nach und nach die Probleme von elf Kindern - und die treten am Ende gemeinsam zu einem unvergesslichen Spiel gegen den Weltmeister Brasilien an.

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

peedee

Bloß nicht blinzeln!

Ein tolles Buch zum Mitmachen

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen