Ulla Mothes Und morgen ein Roman

Inhaltsangabe zu „Und morgen ein Roman“ von Ulla Mothes

Dieses liebevoll gestaltete Einschreibebuch hilft mit viel Raum für eigene Kreativität, den Einstieg ins kreative Schreiben zu finden und einfach loszuschreiben. Ob bei Kritzeleien zur Ideenanregung, dem Sammeln von Lieblingswörtern oder beim Erfinden spannender Geschichten – jede Seite dieser Schreibwerkstatt lädt dazu ein, die Fantasie fließen zu lassen. Der Leser lernt unter Anleitung die Fertigkeiten des kreativen Schreibens kennen, erfindet verrückte Sätze oder Figuren, kommt den Tricks erfolgreicher Schriftsteller auf die Spur – und staunt am Ende über sich selbst.

Arbeitsbuch mir vielen handschriftlichen Details. Auf jeder Seite wartet eine neue kreative Schreib- oder Zeichenaufgabe.

— Myur
  • Arbeitsbuch für junge Schreiber

Und morgen ein Roman

Myur

20. July 2015 um 11:40

Das Buch ist hübsch aufgemacht, viel Handlettering und optisch echt schön anzuschauen. Auf jeder Seite, manchmal auch Doppelseite, gibt es eine neue Aufgabe. Manche davon kann man direkt bearbeiten, manche laden eher zum sammeln von Begriffen über die ganze Bearbeitungszeit ein. Insgesamt finde ich die Aufgaben ganz ansprechend, grade um neue Ideen zu finden. Es ist alles sehr spielerisch und nach meinem Geschmack eher für junge Schreiber gedacht. Wobei ich hier "jung" nicht nur an der Schreiberfahrung festmachen würde, sondern teilweise auch am Alter! Grade für Jugendliche ist das Buch sicher super um erste Erfahrungen im kreativen Schreiben zu sammeln und neue Kreativitätstechniken zu entdecken.  Anleitungen zum Schreiben, Technikhilfen o. ä. sind nicht vorhanden.