Starke Kinder brauchen Regeln

Cover des Buches Starke Kinder brauchen Regeln (ISBN: 9783869106366)

N
Nadine_Imgrund
vor 3 Jahren

Hilfreiche Tipps und Anregungen

K
Kinderbuchkiste
vor 4 Jahren

Ein praxisnahes, praxiserprobtes Buch, dass sehr verständlich und klar jede Menge Hilfestellungen liefert

Inhaltsangabe zu "Starke Kinder brauchen Regeln"

• In 5 Schritten Erziehungskonflikte lösen – für einen stressfreien Familienalltag
• Eigene Erziehungsstärken nutzen und mit kleinen Veränderungen das Wunschziel „glückliche Familie“ erreichen

Erziehung nach der Formel „Liebe + altersgerechte Regeln = stressfreier Alltag + glückliche Kinder“
Trotzige Reaktionen, Geschrei, Tränen: Im Alltag mit Kindern gibt es eine Menge Konfliktsituationen, die praktisch in allen Familien vorkommen. Oft führen sie in einen Teufelskreis aus Wut und Frust, der für Eltern und Kind nervenaufreibend ist. Die erfolgreiche Ratgeberautorin und Erziehungsexpertin Ulla Nedebock zeigt in ihrem Ratgeber, wie es mit liebevoller Erziehung und altersgerechten Regeln gelingt, diesen Teufelskreis zu durchbrechen. Sie zeigt, wie man gewohnte Verhaltensmuster durchbrechen kann, um gelassen zu bleiben und praktische Lösungen in Stress-Situationen zu finden.

Tipps und Strategien gegen Stress und Frust
Chaos am Morgen, Mäkeln beim Essen, Wutausbrüche und Trotzanfälle – Ulla Nedebock schildert zahlreiche Stress-Situationen, die die meisten Eltern kennen. Sie zeigt, welche Strategien in diesen Momenten helfen und zu schnellen und spürbaren Ergebnissen führen können. Dabei geht es nicht nur darum, neue Verhaltensweisen zu etablieren, sondern auch eigene Erziehungsstärken zu nutzen. Für alle, die nicht mehr jeden Tag über „Darf ich Handy spielen?“, „Ich mache das aber nicht!“ und „Sag doch mal ‚Guten Tag‘!“ diskutieren möchten!

Aus dem Inhalt:
- Eltern sein heißt erziehen – erziehen heißt Eltern sein
- Was Stress macht
- Meine Familie – was ist jetzt wichtig?
- Konfliktmanagement – neue Wege gehen und Mut machen
Familienregeln für uns