Ulla Parrinello Die Roccos

Inhaltsangabe zu „Die Roccos“ von Ulla Parrinello

Die Roccos - Verwandte und andere Katastrophen
von Ulla Parrinello

Lachend, dann wieder sich die Haare raufend, bewältigt Ulla ihren Job und den alltäglichen Wahnsinn in einem Haushalt mit zwei pubertierenden Töchtern, dem kleinen Kronprinzen Fabio und ihrem sizilianischen Ehemann. Als das Fest der Liebe naht und sich die sizilianische Schwiegermutter nebst Ehemann und Sohn ankündigt, um das Regiment im schwäbisch/italienischen Haushalt der Familie Rocco an sich zu reißen, da prallen Welten aufeinander, Linsen auf Spaghetti, Espresso auf Obstler, denn auch der schwäbischen Verwandtschaft mangelt es nicht an Temperament. Kann Großmutter Henriette den Familienfrieden retten?

Die Herzen der Männer

• Rezension zu "Die Roccos" von Ulla Parrinello

Die Roccos

dark_angel

03. July 2010 um 18:02

Bei zwei pubertierenden Töchtern, dem kleinen Stammhalter Fabio und ihrem italienischen Ehemann ist der alltägliche Wahnsinn in Ullas Familienhaushalt vorprogrammiert. Als wenn es in der Weihnachtszeit nicht bereits drunter und drüber geht, kündigt die italienische Familie ihres Gatten ihren Besuch an. Ulla weiß genau, dass ihre Schwiegermutter sogleich das Regiment an sich reißen wird und dabei nicht nur kulinarische Welten aufeinander prallen... Die Autorin Ulla Parrinello, selbst mit einem Italiener verheiratet, hat sich dadurch zu diesem Roman inspirieren lassen. Damit ist ihr auf Anhieb eine amüsante Familiengeschichte gelungen. Sie hat es geschafft, den verschiedenen Charakteren Leben einzuhauchen, sie mit einer eigenen Persönlichkeit versehen und ihnen damit Glaubwürdigkeit verliehen. Der Leser darf sich auf einen kurzweiligen Roman freuen, der zu unterhalten weiß und entspannend zugleich ist. Er bringt einen zum Schmunzeln und dies nicht nur, wenn man die eine oder andere Situation aus dem eigenen Leben wieder erkennt.