UllaPuntschart

Alle Bewerbungen

Die Suche nach den Schatz geht weiter, der Kreisel dreht sich schneller!

Ich stelle 4 Exemplare des neuen Bandes zur Verfügung und gebe jeweils Exemplare von Teil 1 dazu!

Autor: Puntschart Ulla
Buch: Der Hort der Gepiden

Alle Bewerbungen

Ich habe mich schon für den 1. Teil beworben, hatte jedoch kein Losglück. Daher probiere ich es nun erneut.

Die Zeit der Völkerwanderung finde ich sehr aufregend und die Gegend, in der die Geschichte(n) spielen, also am Zusammenfluss der großen Flüsse Donau, Drau und Save hat in den folgenden Jahrhunderten wiederholt eine Rolle gespielt.

Ich bewerbe mich für die Bücher und hoffe, Fortuna ist mir diesmal gewogen.

MartinaFF

Alle Bewerbungen

Ich bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung! Also immer zu, los in den Lostopf...

Beitrag einblenden

Bis her gefällt mir das 2. Buch besser. das liegt daran, weil ich mich besser zurecht finde. Im 5. Buch ist ja eine Menge los. Es wird sehr kriegerisch und die Handlungsstränge beginnen auf einander zu zulaufen. Der Erzählstil gefällt mir auch. Ich habe aber festgestellt, man sollte beim Lesen dran bleiben und keine zu große zeitliche Lücke reißen lassen, weil dann habe ich Probleme mit dem "Personal" Es sind doch recht viele Figuren unterwegs und dan kann man - ich - schon den Überblick verlieren.. Das Schicksal von Valentin hat mich berührt. Der Hinterhalt war eine üble Sache. Es ist so wieso etwas unübersichtlich wer gegen wen mit wem warum gerade kämpft. Absoluter Unsympath ist für mich Thurismund. Welche Ziele verfolgt er. Kann doch eigentlich nicht darum gehen, die Gepiden-Herrschaft wieder herzustellen .

Lesewunder schreibt:

STimmt, erinnert mich an eine Sternfahrt.

Beitrag einblenden

So, ich bin fertig. Das Ende hat ja noch einige Überraschungen bereit gehalten. ich hätte nie gedacht, dass unsere Reisegruppe auch nur das Ziel hatte, den Schatz zu finden. Und Camille ist auch eine Königstochter. Vielleicht ein bisschen viel, aber da Camille eine sympathische Figur ist, warum nicht. Das Ganze erinnert mich an eine bewegte See und dann liegt das Wasser wieder glatt, als ob nichts passiert wäre. Und für mich ist das Ende ähnlich, unheimlich viel ist zum Ende hin geschehen und dann löst sich alles ohne Spuren auf. Wer mich bitter enttäuscht hat, ist Antonios. Der Brief seiner Frau war deshalb super.
Ich werde meine Rezi über die Feiertage schreiben.

Vampir989

Plauderecke

Hier ist meine Rezension zu dem 1.Teil.Er hat mir sehr gut gefallen.Ich habe sie auch auf anderen Portalen gepostet.

Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich Gelegenheit hatte, das Buch zu lesen. Mir hat es gut gefallen und ich fand es auch spannend. ich hoffe doch sehr, es wird weitere Bücher im Unterhaltungssektor von ihnen geben.
Meine Rezi habe ich hoch geladen bei Thalia, Hugendubel, Weltbild, bücher.de und was liest du

Beitrag einblenden

Herzlichen Dank für die Reise in eine verwirrende Zeit. Die vielen Handlungsstränge zeigen, wie unübersichtlich die Lage damals war.

Leider hat mich die Geschichte nicht ganz so gepackt, wie gehofft. Ich wollte zwar die Auflösung wissen, doch fehlte mir die Spannung.

Auch hätte ich mir erklärende Worte seitens der Autorin gewünscht, da diese Geschichte doch ein Fachwissen erfordert.

Vampir989

Fazit / Rezensionen

Danke das ich dieses Buch lesen durfte.Es hat mir sehr gut gefallen.Hier ist meine Rezension die ich noch auf anderen Portalen gepostet habe.