Ulla Rittwage Der Mann mit der Nesseltasche

Inhaltsangabe zu „Der Mann mit der Nesseltasche“ von Ulla Rittwage

Leonore Stetter wird jäh aus ihrem Alltag gerissen, ihr Leben ändert sich von einem Tag auf den anderen grundsätzlich. Welche Rolle spielt dabei ausgerechnet eine mit bunten Blumen bedruckte Nesseltasche? Den Leser erwartet eine spannende Reise, die von der Osnabrücker Wüste bis nach Prag führt. Es geht um Liebe, Leidenschaft, Verbrechen und Vergebung mit einer überraschenden Wendung am Schluss der spannenden Geschichte.
Die Handlung des Romans ist frei erfunden. Ähnlichkeiten der handelnden Romanfiguren mit realen Personen sind rein zufällig. Der Osnabrücker Leser wird allerdings viele der Schauplätze, vor Allem in der Wüste und im Schinkel wiedererkennen, auch das Stadtteilmagazin „Wüstenwind“ wird erwähnt.

Ulla Rittwage, in Breslau geboren und im Osnabrücker Stadtteil „Wüste“ aufgewachsen, präsentiert hier ihren ersten Kriminalroman.

Gute Ansätze und für Osnabrücker sicher nett zu lesen; allerdings teilweise zu unrealistisch und zu gewollt mit dem Lokalkolorit.

— SusanD

Blasse Helden

Leider hat für mich der blasse Held kein spannendes Leseereignis geboten

Lealein1906

Wie die Stille unter Wasser

Eine herzzerreißende Geschichte mit einigen leisen Passagen

Liebeslenchen

Alles Begehren

Ellysetta_Rain

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi

Mein Herz in zwei Welten