Ulla Rittwage Der Mann mit der Nesseltasche

Inhaltsangabe zu „Der Mann mit der Nesseltasche“ von Ulla Rittwage

Leonore Stetter wird jäh aus ihrem Alltag gerissen, ihr Leben ändert sich von einem Tag auf den anderen grundsätzlich. Welche Rolle spielt dabei ausgerechnet eine mit bunten Blumen bedruckte Nesseltasche? Den Leser erwartet eine spannende Reise, die von der Osnabrücker Wüste bis nach Prag führt. Es geht um Liebe, Leidenschaft, Verbrechen und Vergebung mit einer überraschenden Wendung am Schluss der spannenden Geschichte. Die Handlung des Romans ist frei erfunden. Ähnlichkeiten der handelnden Romanfiguren mit realen Personen sind rein zufällig. Der Osnabrücker Leser wird allerdings viele der Schauplätze, vor Allem in der Wüste und im Schinkel wiedererkennen, auch das Stadtteilmagazin „Wüstenwind“ wird erwähnt. Ulla Rittwage, in Breslau geboren und im Osnabrücker Stadtteil „Wüste“ aufgewachsen, präsentiert hier ihren ersten Kriminalroman.

Gute Ansätze und für Osnabrücker sicher nett zu lesen; allerdings teilweise zu unrealistisch und zu gewollt mit dem Lokalkolorit.

— SusanD
SusanD

Töte mich

großártig wieder eine echte nothomb

mirin

In einem anderen Licht

lillylena

Das saphirblaue Zimmer

hasirasi2

Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12

Die_Zeilenfluesterin

Acht Berge

Tolles Buch mit wunderschönen Worten geschrieben.

carathis

QualityLand