NaddlDaddl

vor 1 Monat

Gemeinsam sind sie stark

Felix und Alisa. Zwei junge Menschen, so unterschiedlich und doch passen sie zusammen, geben einander Halt, verstehen und lieben einander. Doch ganz kann Alisa Felix nicht an sich heranlassen. Welches Geheimnis birgt sie?
Mit ihrem Debüt "Es ist gefährlich bei Sturm zu schwimmen" wurde Ulla Scheler für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert und nun erscheint mit "Und wenn die Welt verbrennt" direkt ihr zweites Buch. Lass dich von der Autorin und ihren besonderen Charakteren verzaubern!

An diesem Fragefreitag habt ihr die Gelegenheit, der Autorin Ulla Scheler alle Fragen über ihren zweiten Jugendroman zu stellen. Also ran an die Tastatur! Zu gewinnen gibt es 5 Exemplare von "Und wenn die Welt verbrennt".

Mehr zum Inhalt
Felix hat halbherzig ein Studium begonnen und jobbt ein wenig bei seinem Bruder. Aber eigentlich träumt er davon, ein großer Künstler zu werden. Nichts macht ihn so glücklich, wie mit Kreiden wunderbare Bilder aufs Straßenpflaster zu bannen. Und dann malt er eines Tages Alisa. Ein so schönes wie geheimnisvolles Mädchen, in das er sich sofort verliebt. Auch Alisa fühlt sich zu ihm hingezogen, sie verbringen wunderschöne romantische Stunden miteinander. Doch immer, wenn Felix Alisa einen Tick zu nahe kommt, stößt sie ihn fort. Und dann taucht plötzlich Adrian auf, ihr Bruder, von dem Felix noch nie gehört hat, und der ihm Alisa wegzunehmen droht. Felix ist wild entschlossen, um Alisa zu kämpfen. Aber ist seine Liebe groß genug, um die schrecklichen Schatten in ihrer Vergangenheit zu besiegen?

>> Neugierig geworden? Hier geht's zur Leseprobe!

Gemeinsam mit dem Heyne Verlag verlosen wir 5 Exemplare von "Und wenn die Welt verbrennt" unter allen Fragestellern! Einfach auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klicken und fleißig Fragen stellen!

Wir freuen uns, dass Ulla Scheler Zeit gefunden hat und wünschen euch und natürlich der Autorin ganz viel Spaß beim Fragen stellen und Fragen beantworten!

Autor: Ulla Scheler
Buch: Und wenn die Welt verbrennt

skiaddict7

vor 3 Wochen

Liebe Ulla,

Erstmal gratuliere zum zweiten Roman! Wie fühlt es sich an, so jung schon 2 Romane veröffentlicht zu haben?

Liebe Grüsse
deine skiaddict

Annalenae

vor 3 Wochen

Alle Bewerbungen

Gratulation zur zweiten Veröffentlichung! :-)

Die Frage, die mich am meisten interessiert: Wie bereitest Du dich auf das Schreiben einer neuen Geschichte vor? Wie recherchierst Du?

Liebe Grüße!

mareike91

@MimiiiLoveee

Na dann doppelt Herzlichen Glückwunsch! =)

FairyOfBooks

mareike91 schreibt:
@MimiiiLoveee Na dann doppelt Herzlichen Glückwunsch! =)

Von mir ebenfalls. Dann ist das ja ein richtiger Glückstag für dich. (;

Saphierra

Plauderecke

Mein Buch ist heute angekommen🎉😁 Ich freue mich schon auf die Geschichte. Und nochmal vielen lieben Dank dafür 😊

mareike91

Plauderecke

Mein Buch ist auch schon angekommen, vielen herzlichen Dank!!

FairyOfBooks

Plauderecke

Mein Buch ist schon Mittwoch angekommen, da konnte ich nicht anders als es am Abend von diesem bereits anzufangen. (;

MimiiiLoveee

MimiiiLoveee