lebens(t)räume

Cover des Buches lebens(t)räume (ISBN: 9783954800308)

Inhaltsangabe zu "lebens(t)räume"

Mitgerissen von der Nachwendeuphorie verliebt sich Stasiopfer Karla ausgerechnet in einen Ex-IM. Enttäuscht zieht sie sich zurück, doch ein günstiger Umstand meint es gut mit ihr: Der Nachweis, dass Karl nie jemanden geschadet hat, fegt alle Bedenken beiseite, mit ihm den Schritt in die Ehe zu wagen. Anfangs scheint das Paar auch das Glück gepachtet zu haben.Plötzlich machen rufschädigende Gerüchte über den Ehemannn die Runde. Karla fühlt sich erneut als Stasiopfer gemacht und Karl zum Fußabtreter einer schwarz-weiß gefärbten Geschichtsauffassung.Die Lebenssituation des Paares gerät ins Wanken, langsam erst, bis sie eines Tages eskaliert.

Sprache:
Verlag:Der Neue Morgen