Die Kinder-Uni erklärt Ordnung und Chaos, Tohuwabohu

von Ulla Steuernagel
Die Kinder-Uni erklärt Ordnung und Chaos, Tohuwabohu

Inhaltsangabe zu "Die Kinder-Uni erklärt Ordnung und Chaos, Tohuwabohu"

Gegen das Chaos im Kinderzimmer hilft jetzt (vielleicht) die Kinder-Uni

„Ordnung und Chaos: Das ist ja genau mein Thema. Wie kommt es bloß, dass man immer das Gefühl hat, die Unordnung breitet sich von selbst aus? Gerade aufgeräumt, den Schreibtisch, die Handtasche, die Wohnung und schon findet man nichts mehr. Manchmal ist Tohuwabohu ja besser: Wären wir nicht so ‚sauber‘, gäbe es weniger Allergien. Und ungeheuer kreativ kann Chaos natürlich auch sein – meine beste Ausrede gegen Aufräumen!“ (Shary Reeves)

• Gelesen von Ralph Caspers und Shary Reeves, den Moderatoren der Wissenschaftssendung „Wissen macht Ah!“.
• „Kinder-Uni“: Descartes-Preis der Europäischen Union – die höchste Auszeichnung für wissenschaftliche Projekte.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:cbj audio