Ulla Wischermann Staatsbürgerinnen - Zwischen Partei und Bewegung

Inhaltsangabe zu „Staatsbürgerinnen - Zwischen Partei und Bewegung“ von Ulla Wischermann

Wie sah die soziale und politische Situation von Frauen in Hessen in den ersten Jahren nach dem Krieg aus? Wieweit nutzten sie die Chance des Neubeginns und beteiligten sich am Wiederaufbau eines demokratischen Staates, z. B. auf kommunaler Ebene, sei es in Frauenorganisationen oder in Parteien? Warum erinnern sich die Beteiligten nicht an ihr frauenpolitisches Engagement? Welche Kontinuitäten und Brüche der deutschen Frauenbewegung lassen sich im Hinblick auf die Nachkriegszeit feststellen?

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben