Sympathie für die Faune

Sympathie für die Faune

Inhaltsangabe zu "Sympathie für die Faune"

Wenn das Licht schwächer wird kehrt das Meer in mir zurück. Knie über Knöchel stirngetaucht Brandung mein Atem lebendig bis zum Horizont. In den Raum jenseits des Reichs der kahlen Vernunft entführt uns Ulli B. Laimers Lyrik. Selbst wenn manches schattig, fraglich und fragil erscheint, weiden ihre Verse uns auf Oasen sprießend saftiges Lebens, voll all der Schattierungen von Grün. Einhörner, Drachen, Waldgeister, Wölfe, Mond und Sonne, eine mütterliche Erde bevölkern ihre Gedichtslandschaften - von dort winken sie uns, auf dass wir über die zitternde Hängebrücke eilen, in der Anderswelt zumindest mit unserer Seele zu leben, Seite an Seite mit der glücklichen Phantasie.

Verlag:edition sonne und mond
Erscheinungsdatum:22.05.2018